Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Gästeforum
berti 1984 ( Gast )
Beiträge:

11.03.2011 21:54
Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

hallo zusammen
ich habe eine gsxr 750 type gr7 BA grau import mit 72kw
das gutachten von der drossel ist von 78 auf 25kw für die deutsche version

hat jemand eine idee was ich tun kann
gibt es ein gutachten was besagt das die beiden fahrzeuge baugleich sind


ich danke euch schon mal im vorraus

mfg berti

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.611

12.03.2011 12:33
#2 RE: Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

Zitat
hat jemand eine idee was ich tun kann



Einen Retorikkurs besuchen ,um zu lernen sich auszudrücken.
Dann versteht man was du eigentlich fragen willst.

berti 1984 ( Gast )
Beiträge:

12.03.2011 12:42
#3 RE: Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

ich möchte wissen ob die gr7 BA und die gr7 BB baugleich sind und ob es dadrüber ein guachten gibt

anti Offline

User

Beiträge: 72

12.03.2011 15:30
#4 RE: Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

Retorik schreibt man aber mit "h" hinterm "R"...
Rhetorik (altgriechisch ῥητορική (τέχνη) rhetorikē (technē) „die Redekunst“)

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

12.03.2011 17:46
#5 RE: Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

Besorg dir doch vom Hersteller der Drossel ein Gutachten, auf dem beide Typen draufstehen. Normalerweise will der TÜV zum eintragen der Drosselung sowieso die Bescheinigung des Einbaus durch eine Fachwerkstatt sehen, weil sie die Drosselung selbst oft nicht sehen können (Krümmerringe,Vergaseranschlag etc.)

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Gast
Beiträge:

12.03.2011 17:53
#6 RE: Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

Hi

Entweder so, wie es Joey geschrieben hat, oder Du gehst zum Suzihändler und fragst den, ob er Dir die Übereinstimmung schriftlich bestätigt.

Klappt das nicht, such Dir nen Prüfer, der sich mit der Materie auskennt.
Du kannst dazu auch mal bei Mopedwerkstätten anklopfen, deren Hausprüfer sind mit solchen Dingen vertrauter als der Standardprüfer in der TÜV-Halle.

berti 1984 ( Gast )
Beiträge:

13.03.2011 14:51
#7 RE: Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

hi es gibt keine drossel von 72 kw auf 25 kw für meinen type
es gibt nur eine von 78 kw auf 25 kw

ich brauche ein gutachten wie mein karre gedrosselt ist
oder das sie baugleich ist mit der deutschen version

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.611

13.03.2011 15:34
#8 RE: Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

Hi also langsam reime ich mir zusammen was du eigentlich willst und versuche das mal zu erklären.
Als dein Bock aus dem Werk kam hatte sie 78 KW.
Nun gibt es ja verschiedene Länder oder und Gesetze,so daß man eben mit 72 KW billiger in der Versicherung ist.
Daher hat wohl dein Vorgänbger eine 72 KW Drossel verbaut und diese auch eintragen lassen.Weiterhin gibt es die Möglichkeit den Bock auf Anfängerkonforme 25 KW zu Drosseln.

Zitat
hi es gibt keine drossel von 72 kw auf 25 kw für meinen type
es gibt nur eine von 78 kw auf 25 kw



Logisch weil der Bock nun mal 78 KW hat.Und nun kannst du dir das aussuchen was du für eine Drossel oder auch nicht ,reinsetzen willst.

Zitat
ich brauche ein gutachten wie mein karre gedrosselt ist
oder das sie baugleich ist mit der deutschen version



Der Ist Zustand sollte doch im Fahrzeugschein stehen,und damit ist das gut.Wenn du da was ändern willst dann kauf dir die gewünschte Version und lass sie einbauen wegen der Einbaubestätigung.
Oder wenn du guten Kontakt zu deinem Fahrlehrer hast dann geht da auch was,denn der kennt alle Prüfer und kann dann auch den Einbau bestätigen.So geht das jedenfalls hier ab.


Meine andere Idee ist ,daß du den Bock gerade erst aus dem Ausland angeschleppt hast und nun bei der Zulassung Probleme hast.Aber das kommt eben nicht so raus bei deiner Anfrage.

berti 1984 ( Gast )
Beiträge:

13.03.2011 16:53
#9 RE: Gsx-r 750 gr7 BA drosseln auf 25 kw antworten

der ist zustand steht mit 72kw in meinen papieren
habe keinerlei unterlagen vom ursprungszustand und leider hab ich nur den neuen brief
ich brauche irgendwas das aussagt das sie 78 kw hat laut werk

Soziussitz »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen