Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Gästeforum
GSXR-UWE ( Gast )
Beiträge:

21.03.2011 01:42
Felgen schonend entlacken Antworten

Moin,
habe an meiner gsxr bj.90 noch den alten lack + einer über den orginalen lack lackierten schicht auf den Felgen.
Ich weiß das es alu Felgen sind und man die Materialschonend entlacken sollte also am besten kein Sandstrahlen weil zu viel Materialabtragung----> Unwucht der Felge.
Habe gehört das es mit Glasperlen gehen kann aber weiß jemand ob das auch bei der alten harten lackschicht geht?
Mit Abbeizer wird es vermutlich auch ewig dauern da man ja immer schicht für schicht machen muss.
Wenn jemand Erfahrung hat wäre nett...

Ps:Felgen sollen danach komplett Pulverbeschichtet werden will desshalb gut vorarbeiten weil ich keien lust auf Orangenhaut oder sone scherze hab.

danke,mit besten Grüßen

Gast
Beiträge:

22.03.2011 01:27
#2 RE: Felgen schonend entlacken Antworten

Am besten wird es sein, du sprichst mal bei einem Betrieb vor, der Strahlarbeiten durchführt.
Kunststoffgranulat ist ziemlich materialfreundlich.Wenn ich was zu polieren habe lass ichs vorher mit KS-Granulat entlacken. Es gibt auch noch Walnussschalenstrahlen. Praktisch die BIO Variante
Von Abbeizer würd ich persönlich die Finger lassen, denn Chemie sollte immer die letzte Lösung bleiben.

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

22.03.2011 07:22
#3 RE: Felgen schonend entlacken Antworten

wenn du eine Abbeizfirma bei dir hast, kannst du die Felgen auch dort abgeben. Die legen deine Felgen in einen Bottig mit Abbeizer. Das ist garnicht so teuer.

ich fahre nie schneller als mein Tacho anzeigt

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

22.03.2011 12:12
#4 RE: Felgen schonend entlacken Antworten

Abbeizfirma suchen, Lager vorher ausbauen - das ist in meinen Augen die materialschonende Variante...

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz