Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
manniöler Offline

User

Beiträge: 74

24.03.2011 19:41
Meine alte Dame will nicht so richtig Antworten

Hallo Leute,
ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Eure Hilfe.
Also meine GSX R 1100 GV73C läuft sch.... es hört sich an als ob meine alte Dame auf drei Pötten läuft, tut sie aber nicht.
Die Leistung ist auch nicht berauschend und die Drehzahl verändert sich ständig. Mal auf 3000 dann nach kurzer Fahrt wider auf 1000 im stand.
Wenn ich beispielsweise auf 6000 beschleunige und dann abrupt Gas wegnehme geht die Drehzahl blitzschnell auf 2000 und dann langsam auf 1000 U/min. Einfach gesagt hängt das Gas.
Der Sprit kommt in jedem Zylinder an und die Zündfunken sind auch alle da.

Danke schon mal für Eure fachmännische Unterstützung

Gruß aus Hamburg

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

24.03.2011 19:54
#2 RE: Meine alte Dame will nicht so richtig Antworten

Ein paar möglichkeiten:

-Gaszüge gängig?
-Chokegestänge geht zurück?
-Falschluft am motorseitigen Ansaugstutzen
-undichte vergaserdeckel
-falscher Schwimmerstand/undichte Schwimmernadelventile
-undichtes Unterdrucksystem
-Leerlaufgemisch richtig eingestellt?
-Ventile korrekt eingestellt?
-uralte Zündkerzen?

Grenz doch die Möglichkeiten erstmal ein bisschen ein.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

24.03.2011 21:22
#3 RE: Meine alte Dame will nicht so richtig Antworten

Heizkörperpinsel und nen Wassereimer greifen.Bock laufen lassen und mit dem nassen Pinsel über die Krümmer streichen.Wenns zischt und gleich weg is dann läufts.Wenn sich einer Zeit lässt dann haste ein Problem auf dem Zylinder.

Ansonsten Gaser raus und ne Generalreinigung und neue Kerzen.Wenn dann nichts geht trotz Zündfunke dann schau mal ob der Zündgeber nen Schuß hat.
Ich dachte mal der Magnet meldet oder nicht und hab mich totgesucht.Am Ende hab ich die Zündung gewechselt und gut wars.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz