Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
deroutbounder Offline

User

Beiträge: 79

02.04.2011 22:59
Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

Hallo habe mal eine speziel frage
ich habe nen Motor v712-103- Gsxr 1100 vermutlich 1989-1990 in meine Kicker gebaut??
Jezt hatte ich das Steuergerät dafür aber den passenden kabelbaum nicht
Ich habe nur Kabelbäume mit Stecker für cdi 4er und 2er insgesammt stecken in beiden Steckern 6 Kabel drin
Das passende CDI hat aber Stecker 6er+ 4er insgesammt 7kabel drin.der (Alte kabelbaum ist total fraze)
Mein Bruder sagte die Kabelbäume mit 4 +2 er stecker wären für Gsxr 750er oder nachfolgende Modelle
Er hat noch ein Steuergerät für eine 90er 750er Gsxr der zum Kabelbaum 4+2 stecker für CDI passen passen würde!

1. kann ich den 1100er Motor mit der 90er 750 er cdi laufen lassen?? Oder macht er nur verminderte Leistung usw ??
2. Variante. kann ich den 750er Kabelbaum umbauen auf passende Stecker wegen dem unterschied 6 kabel 7kabel usw.
3. Variante wer hat nen funktionieren Kabelbaum mit 6er und 4er stecker für CDI?? gsxr 1100
Wer kann da helfen oder weiss was genaues!
lg Frank

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

03.04.2011 09:00
#2 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

Hallo erstmal. Was ich jetzt schreibe kann stimmen muß aber nicht, weil ich nur hörensagen weitergebe!

Zu 1.
Es gibt Motoren mit ein und mit zwei Impulsgebern (Zündabnehmern). Das muß passen sonst läuft er nicht richtig rund.
Dann ist die 750er CDI meisstens für höhere Drehzahlen, was ja nicht schaden kann.(Solange der Motor das mitmacht)

Zu 2.
Mit beiden Schaltplänen zum vergleichen gelingt ein umstricken vom Kabelbaum am besten.

Zu 3.
Versuche es unter der Rubrik "Suche" dort wird Dir geholfen.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

deroutbounder Offline

User

Beiträge: 79

03.04.2011 13:11
#3 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

In Der Suche hab ich schon gesucht aber nicht so das richtige gefunden.
lg Frank

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

04.04.2011 01:08
#4 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

7,5er cdi funktioniert, springt an und läuft, wie gut kann ich nicht beurteilen, habs nur mal spasseshalber in der werkstatt probiert als ich irgendwann mal nix anderes hatte.

die kabelfarben sind doch bei allen öligen fast gleich, umlöten und gut ist. die cdi vom v712 kriegt doch nur ein zündungspluss, eine masse. eine leitung geht auf zündspule 2+3, die andere auf 1+4. schwarz rot ist die leitung zum drehzahlmesser. die anderen beiden kabel kommen vom Pickup. Analog verkabeln und gut is.

deroutbounder Offline

User

Beiträge: 79

04.04.2011 11:34
#5 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

@RRalf danke für für die Info

Also nehme ich die Farbenbelegeung wie gehabt sind dann bei beiden Kabelbäumen gleich ??
Plus das eine kabel was mehr ist ??
Ich muss dann eben nur drauf achten wo die Kabel in der cdi gekrimt bzw wie das belegt war!!
Weil der Kabelbaum von Gsxr 750 hat 6 Kabel aber der kabelbaum von der gsxr 1100 hat 7 Kabel was ist das 7 kabel???
Der Schaltpaln ist von gxsr 1100 hast du zufällig noch den 750er Schaltplan?
lg Frank

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

04.04.2011 19:29
#6 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

die Belegung der 750er ist die gleiche. ist bei allen ölgekühlten so. wenn was zusätzliches dran ist ist das wegfahrsperre über nen widerstand im zündschloss. haben aber erst die W Modelle und spätere Bandits. der schaltplan oben hat doch 7 belegte anschlüsse, weniger geht nicht.

deroutbounder Offline

User

Beiträge: 79

04.04.2011 20:37
#7 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

jand wo hole ich das 7. kabel für die 1100er cdi her mein kabelbaum hat nur 6 anschlüsse.???
lg frank

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

04.04.2011 21:09
#8 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

ach so falsch verstanden.

ja na von den oben aufgefühten muss doch dann einer fehlen? welcher fehlt denn?
ich bin nachher nochmal in der werkstatt, ich guck nochmal ins handbuch ob bei der knicker da was anders is.

deroutbounder Offline

User

Beiträge: 79

04.04.2011 21:24
#9 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

Falsch Ralf
Du muss nicht bei der Knicker schauen!!!
Ich habe doch gar keine knicker Elektrik mehr drangehabt sondern gsxr 1100 späteres Modell der war defekt und nicht reparabel !!
was ich jetzt habe: ich vermute mal das es irgendwein noch späteres Gsxr so um 1992 modell oder 750er irgendwas Kabelbaum ist eben wegen wegen den kleineren CDi Steckern 4 + 2 und auch nur 6 Kabel und die Pickup Stecker passen auch nicht und da ist noch ein Kabel von Starter da in der nähe was auch nicht passt.
Es war an dem Motorrad von vornerein schon keine kniker Elektrik mehr verbaut.
sondern der Kabelbaum auf deiner Zeichnung aber eben zortal fratze und defekt.
Und jetzt habe ich noch den Kabelbaum mit den kleineren CDi steckern 4+ 2 das ist mein problem wenn ich den jetzt umlöten könnte wäre das günstig.
lg Frank

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

04.04.2011 22:24
#10 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

Ups ich sollte gründlicher lesen... :-/

na dann schau mal welche Kabel/Farben belegt sind, das ist mir auch unklar was da jetzt fehlt. Wenn das vorher funktioniert hat kann ja nur jemand den Drehzahlmesser rausgekuerzt haben?

Anmerkung zum Missverständnis: Die Knicker hat jedenfalls 8 Belegungen, durch die 2 pickups kommen mehr Kabel von der zuendungen. Aber das nuetzt dir ja nun auch nix mehr...

deroutbounder Offline

User

Beiträge: 79

08.04.2011 00:04
#11 RE: Falsche Stecker Motor GSXR 1100 V172 auch mit CDI GSXR 750 GR7AB?? antworten

So Tread kann geschlossen werden!!
Ich habe mit hlife des Forums einen anderen Kabelbaum bekommen!!
Vielen Dank für die Tipps (Obwohl mich das ja mal intressiert hätte den kabelbaum umzubauen)
lg Frank

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen