Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

04.04.2011 20:54
Auspuff Antworten

Ich möchte meinen alten Knicker Auspuff aufarbeiten ! Nun bin ich am überlegen ob ich ihn Pulverbeschichten lassen soll ? Geht das überhaubt ? Ist ja ganz schön heiß am Krümmer hält das Zeug die wärme ? Gibts noch ne andere Möglichkeit ? Einfach nur strahlen und danach mit Auspuff Lack aus der Dose hält doch auch nur von heut auf morgen ! Die Edelstahl Bekleidung muß leider auch neu weil sie leider zerdengelt ist !

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.773

04.04.2011 21:07
#2 RE: Auspuff Antworten

Rollo, bei Dir gegenüber gibt es doch Mike+Frank, den US-Teile Höker. Bei dem gibt es VHT Lack in Sprühdosen, auch für verschiedene Temperaturbereiche. Der soll gut sein.


Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 446

04.04.2011 21:32
#3 RE: Auspuff Antworten

habe meine Krümmerrohre mit Ofenrohrschwärze "behandelt" und pinsele/reibe sie heute hin und wieder mit Leinöl ein, qualmt und stinkt zwar am Anfang etwas, hat aber dann eine "seidenmatte" Optik.

Die Ofenrohrschwärze hab ich bei uns aus einem Haushaltswarengeschäft, gibts in Tuben und hat die Konsistenz wie Schuhkreme, glaube hat damals 1 Tube 5 EUR gekostet.

Leinöl gibts eigendlich am günstigsten in der Apotheke, oder sie könnens zumindest bestellen. Vorteil davon; es verbrennt wenig, das meiste brennt sich ein.

Hab auf Messen auch schon mit "Pulverern" gesprochen, die meinten, das können sie, kein Problem. Gibt aber auch welche die sagen, es geht, garantieren aber nicht, wie lang's denn hält b.z.w. der Farbton "stabil" bleibt.

Grüße von
blauklaus

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 656

04.04.2011 22:37
#4 RE: Auspuff Antworten

In den 80ern gabs in der Motorrad mal nen Artikel über "Flammspritzen".
Soll für Moped-Auspüffe das beste gewesen sein.
Werf mal google an.

"Abraham!" sprach Bebraham, "Kann ich ma' dein Zebra ha'm?"

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

04.04.2011 23:35
#5 RE: Auspuff Antworten

Man kann auch so Tüten Emailieren lassen. Ist immer ne Annonce in der Custom Bike...Gölz Emailtechnik GmbH (info@get-goeltz.de Tel.: 06345/8534)
Hab ich selber keine Erfahrung mit gemacht. Dachte halt eben nu an diese Anzeige. Vllt ist das ja was (wer weiß was sowas kostet, etc...)

peace 'n grease

Jacuzzi

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz