Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
aw750 Offline

User


Beiträge: 21

04.04.2011 21:01
Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

hallo zusammen,
ich wollte mich vorstellen,
mein Name ist Axel Weinbrecht aus Karlsruhe,52 Jahre alt, und ich besitze schon sehr lange meine Ur Gixxer GU74c 1100
Leider ist mein Motorgehäuse unten gerissen, und ich habe nun den GV73 C V713 Motor eingebaut.
Nun habe ich das Problem, mit dem Anschluss der Blackbox. Wie muss ich die neue Box belegen ? Da die neue Box sich unterscheidet mit den Zündspulen,
bei der GU74C habe ich 2 Anschlüsse, bei der GV73C nur einen.....usw. aber es muss doch möglich sein, ohne den Kabelbaum nun auch noch zu wechseln....
Ich wäre euch für Hilfe sehr verbunden. Selbst mein Suzi Dealer weiss es nicht...von wegen so einen Umbau hatten wir noch nie.....na ja ich hoffe auf Hilfe von euch und bedanke mich schon im Voraus für eure Bemühungen....wär toll......
viele Grüße
aus Baden
AXEL

p.s. ich hätte euch gerne Bilder gezeigt, weiss aber nicht wie die hier hochgeladen werden.

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.770

04.04.2011 21:10
#2 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

Hab zur Zeit den gleichen Umbau in Gange. Mußt Du die Zündplatte aus Deinem 1052er Motor in den 1127er einbauen. Kannst dann alles so lassen wie es ist an Deiner Knicker und brauchst sonst nichts tauschen.
Gruß Arne

Was machst denn mit Deinem kaputten Motor?


Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

04.04.2011 21:16
#3 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

hallo Walter,

ja den Gedanken habe ich auch schon gehabt, aber die Steuerzeiten werden wohl nicht stimmen, wenn, dann als letzten Ausweg.
Ich bekomme die Tage die Blackbox der GV73C. Dann nur richtig stecken....
Das muss gehen, habe auch schon Kawa z 1000 Umbauten damit gesehen.
Meinen alten werde ich behalten, mein Kumpel ausm Pott hat auch ne 74C Bj. 86 wie ich.......
viele Grüße und danke fpr Deine Antwort
AXEL

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

04.04.2011 21:19
#4 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

URL=http://img705.imageshack.us/i/cimg5705d.jpg/][/URL]

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.770

04.04.2011 21:21
#5 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

Zitat von aw750
hallo Walter,

ja den Gedanken habe ich auch schon gehabt, aber die Steuerzeiten werden wohl nicht stimmen



Wie kommst Du denn darauf Willi? Was hat die Zündplatte denn mit den Steuerzeiten zu tun?
ARNE


Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

04.04.2011 21:23
#6 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

ich meine die Blackbox sorry
Gruß
AXEL

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.770

04.04.2011 21:28
#7 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

Naja, das ist ja klar. Du hättest alles so wie es ist lassen können und nur die Zündplatte unterm kleinen rechten Deckel wechseln müssen. Dann hättest Du dir die ganze Umbauerei mit CDI wechsel sparen können. Wäre die einfachste Lösung gewesen. Aber wie Du den Kabelbaum an die GV73 CDI anpasst kann ich Dir nicht sagen.
ARNE


Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

04.04.2011 22:05
#8 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

morgen werde ich mal die Zündung umbauen
dann mal sehen ob se käuft. Vielen Dank nochmals für den Tip

Grüße
AXEL

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

06.04.2011 21:32
#9 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

hallo zusammen,

also ich habe als erstens die Blackbox von der 89er laut Schaltplan angeschlossen........aber keinen Zündfunken.
Dann hab ich das so gemacht wie Vorgeschlagen, und sie läuft. Sofort angesprungen, läuft sauber und rund und hängt gut am Gas.
Habe 38 Mikuni Flachschieber drauf mit K&N.
Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung von euch

viele Grüße
AXEL mit 1127er

p.s. die letzten Tage waren sehr lehrreich für mich

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.770

06.04.2011 22:12
#10 RE: Motorumbau GU74c auf GV73C antworten

Gern, und viel Spass mit Deiner Knicker...
Gruß Arne


Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen