Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

06.04.2011 22:37
Distanzhülse 17" Vorderrad Antworten

Mal wieder meiner einer....
Hab bei meinem USD-Gabel-umbau auch neue Radlager verbauen müssen. Leider hab ich dabei nicht dran gedacht, das in der Radnabe das Teil 09180-20103 reingehört. Lange Rede, kurzer Unsinn : Beide Lager im Eimer... Damit das nicht nochmal passiert, bräuchte ich die Maße der Hülse zwischen den Kugellagern um eine zu drehen. Lieber wäre mir natürlich, wenn einer so ein Teil aus einer Schrottfelge nicht mehr braucht...
Danke schon mal, denn die Saison schreit nach meiner Knicker...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

06.04.2011 23:37
#2 RE: Distanzhülse 17" Vorderrad Antworten

Zitat
wenn einer so ein Teil aus einer Schrottfelge nicht mehr braucht..



Unwahrscheinlich leider.
Also Lager raus und messen.
Und wenn die Zeit dafür fehlt.!!!
Rad raus und links und rechts was gerades gegen das Lager halten ( grades Brett oder Leiste)
wenn die Enden der Leisten gleich weit Abstand haben.hast du das Maß.Nun noch minus 2x Lagerbreite.
Dann kannst du das am WE erledigen.Warum das ohne Hülse nicht geht ist dir hoffentlich klar sonst sag bescheid.

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

08.04.2011 14:07
#3 RE: Distanzhülse 17" Vorderrad Antworten

So, meiner Ungeduld geschuldet hat sich folgendes ergeben : Hab die Hülse beim Freundlichen Händler mit dem S gekauft für 12.86.-
Ist, denk ich mal, wenn man den Aufwand sieht,jemanden zu suchen, der ne Drehbank hat und das gleich machen sollte, doch vertretbar...
@Brati : Den Zweck der Hülse zu erkennen hat mich zwei neue Lager gekostet,aber nu is klar, wofür. War eben vor dem Achsenumbau auch keine drin, aber die Aufnahme der Telegabel der Knicker drückte auch nicht so aufs Lager...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz