Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Melanie Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

07.04.2011 15:02
GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

hi , ich fahre seit 11 jahren eine gsx ohne Probleme , fast °°°
im unteren bereich zieht sie wie immer, ab ca 10000 Umdrehungen, egal in welchen gang fängt sie an zu ruckeln, mal mehr und mal weniger am Gas.
200 - 220 kmh ist seitdem selten, mir kommt es vor als wenn sie kein benzin bekommt( nicht ausreichend)
Zündspulen neu, Kerzen neu, Vergaser gereinigt, Zündkabel neu, Seitenständer mal abgeklemmt( wegern vibration im hohen Drehzahl bereich kann es auch da zu unterbrechungen kommen)
alles hilft nichts,
da ich eine frau bin bitte ich um weitere Vorschläge,
ps, vergaser sitzt korrecktund Unterdruckschlauch ist auch neu,
lg melli

Der_Jo Offline

User

Beiträge: 43

07.04.2011 15:05
#2 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

würde auch auf Benzinzufuhr tippen.
Vergaser mal Ultraschall reinigen lassen, samt Benzinhahn ....

Melanie Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

07.04.2011 15:07
#3 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

ach so, habe ich vergessen, benzinhahn ist auch komplett neu ersetzt worden, inklusive membrane etc
ps, vergaser wurde bereits im Ultraschall gebadet gg

Melanie Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

07.04.2011 15:10
#4 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

Lüftung am Tank oben drauf ist auch nicht verstopft, hatte ich vergessen zu erwähnen

Der_Jo Offline

User

Beiträge: 43

07.04.2011 15:19
#5 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

Ansaugstutzen dicht ?

Melanie Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

07.04.2011 15:27
#6 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

hatten den vergaser bereits 3 mal an und ab gebaut, wäre ein zufall wenn er alle 3 mal nicht richtig draufsitzen würde, habe nochmal alle schellen gelöst und neu justiert, schliesse das einfach mal jetzt aus.
Sie lief seit dem letzten werkstatt besuch ( 2 Jahre her einwandfrei) ohne das wir oder ein anderer am vergaser waren, ist das möglich das er sich mit der zeit selbst löst ( bzw schraubschellen an den stutzen) zumindest jetzt müsste er dann wieder richitg sitzen und sie läuft trotzdem nicht rund

Der_Jo Offline

User

Beiträge: 43

07.04.2011 16:03
#7 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

teste doch mal bei laufendem motor mit bremsreiniger ( auf die ansaugstutzen ) ob sich da was drehzahltechnisch ändert.
die dinger haben die eigenschaft dass sie als porös werden im laufe der jahre. u wenn dann noch mechanische belastung durch ein- u ausbau dazukommt.

luftfilter auch alles frei ?

Melanie Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

07.04.2011 16:49
#8 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

luftfilter auch neu, grins, vergesse die hälfte zu erwähnen, ich probiere das mit dem bremsreiniger gleich lg

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.647

07.04.2011 17:37
#9 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

Wie sich Geschichte doch manchmal wiederholt.Mir ging das mal genauso.Alles war tausendmal geprüft außer der Zündplatte,denn die gibt Signal oder eben nicht dachte ich.
Nachden dann alle Teile mit anderen Kisten gewechselt waren ,gabs nichts anderes mehr als die Zündplatte.
Und siehe da sie lief.Scheinbar werden die Abnehmer irgendwie Altersschwach und wollen es nicht mehr so schnell.

Das kannst du einfach wechseln.Du nimmst mal rechts unten den kleinen Deckel ab.Da ist es etas Ölig drin ,aber das macht nichts.Kannst ran ohne Öl abzulassen.
Dann siehst du eine Messingplatte mit einem Abnehmer drauf,an dem bei drehendem Motor ein Magnet vorbeiflitzt um zu melden daß es mal wieder soweit ist.
Imbusschraube in der Mitte raus und der Rotor ist ab und dann 2 Kreuzschlitzschrauben und schon ist das Blech ab.
Die Dinger bekommste billig 10,- bis 15,- Eus bei E Blöd vom Schlachter.Oder einer hier hat noch so ein Ding rumzuliegen.
Die Kabel gehen übrigens von da zur CDI um Bescheidzusagen daß mal Funken starten angesagt ist.
Anhand der Geschwindigkeit des eingehenden Impulses ,errechnet die CDI dann wieviel Frühzündung gegeben wird.
Kann also auch durchaus sein daß deine CDI die Rentenbescheinigung eingereicht hat.

Gruß Brati

PS füll mal dein Profil anständig aus

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 654

07.04.2011 18:28
#10 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

Hi.
Wo bzw. bei wem haste denn die Gaser ultraschallen lassen?
Kann nämlich durchaus passieren, dass sich klitzekleine Bohrungen zusetzen, wenn das Bad nicht sauber war.
Und gerade bei uns in der gegend gibbet genug Firmen die son Bad haben und "mal schnell" 'n paar Mopedvergaser reinigen wollen.

Der Tip mit der CDI ist aber auch gut.
Nur komm nicht direkt auf die Idee, die dann ne neue zu kaufen (die ist recht teuer).
Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Dingen öffnen und reparieren.
Wenn ich den Link dazu finde, schicke ich den mal rüber.

Gruß aus Gemünd,
Kalle.

Edith sagt:
Guckst du hier:
http://www.sellifighter.com/technik/technik.htm
Einfach links unter Technik CDI anklicken und schlau werden.

"Abraham!" sprach Bebraham, "Kann ich ma' dein Zebra ha'm?"

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.270

07.04.2011 20:44
#11 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

Etwas kann nicht stimmen: Wenn der Benzinhahn komplett neu ersetzt wurde, wo sollte auch noch eine neue Membrane hin???

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.770

07.04.2011 20:56
#12 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

Vergasermembran
Arne


Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

Melanie Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

08.04.2011 10:47
#13 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

jepp vergaser membrane, da die schon etwas älter waren^^

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.270

08.04.2011 13:10
#14 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

Das kommt von den undeutlichen Beschreibungen. Ich hätte geschrieben: 4 neue Vergasermembranen mit den zugehörigen Druckfedern.

Wenn die an Spannung verlieren, wirds ebenfalls kritisch.

Heiliger GIXXUS erleuchte mich und verzeihe mir meine Begriffstutzigkeit...

Roddy Offline

Member

Beiträge: 117

08.04.2011 13:48
#15 RE: GSXR 750 bj gr7ab kein hoher drezahlbereich mehr antworten

Drosselklappen synchron?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen