Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
deroutbounder Offline

User

Beiträge: 85

08.04.2011 00:11
Stecker von Knicker cokpit auf gsxr Gv73 C?? Antworten

Hallo
So mit dem Kabelbaum hat sich erledigt!!
jezt habe ich noch ein anderes kleines problem??.
Ich habe ein Cockpit von der Knicker verbaut und und einen Kabelbaum von gsxr 1100 GV73C
Die Stecker passen leider nicht zusammen.
jetzt müsste ich mal wissen
Welche Farben hat der Drehzahlmesser??: Plus mminus und Steuerleitung
Welche Farben hat öldruckschalter??
Welche Farben hat der Neutralschalter
Welche Farben hat die Cokpitbeleuchtung.
Oder hat jemand einen aussage kräftigen Schaltplan wo ich sehen was wo hingehört ??
Dann stecke ich das Cokpit von hand um.
lg Frank

lg Frank

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

08.04.2011 01:31
#2 RE: Stecker von Knicker cokpit auf gsxr Gv73 C?? Antworten

ab 89:

deroutbounder Offline

User

Beiträge: 85

08.04.2011 21:53
#3 RE: Stecker von Knicker cokpit auf gsxr Gv73 C?? Antworten

Johh danke !!
Aber ganz klar bin ich damit auch nicht!! Weil das knickercokpit hat mal ganz andere Farben.
ich habe jetzt gesehen:
Öldrukschalter: Grau-Gelb Rückleitung ohne Farbe und geht zum ölthermometer??
Neutralschalter: Blau-Schwarz rückleitung ohne Farbe undc geht zum Ölthermometer??

Drehzahlmesser Was ist:
Orange = ?
Schwarz rot= Zündkabel?
Schwarzweiss = Masse ?

Und an welchen Stecker mache ich das Kabel vom Neutralschalter am Motor dran?? der Originalstecker war nicht mehr dran.
lg Frank

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

10.04.2011 01:42
#4 RE: Stecker von Knicker cokpit auf gsxr Gv73 C?? Antworten

Das kann ich dir sagen ;-)

Drehzahlmesser:
orange - zundungsplus
schwarzweiß - Masse
schwarz rot - Signal von der cdi

die kontrolleuchte neutral bekommt ein zündungsplus und das 2. Kabel komt auf das Kabel vom Sensor, dieser schaltet dann wiederum bei eingelegtem Leerlauf gegen Masse.


Farben des knickertachos laut handbuch gu74c:
schwarz - blinker L
schwarzbraun - Blinker R
schwarzweiß - Masse
schwarzhellblau - Öldruck
schwarzblau - Leerlauf
schwarzgrau - tachobeleuchtung
gelb - Fernlicht
schwarzgelb - drehzahlmessersignal
schwarzgruen - seitenstaender
schwarz orange - Zündungsplus für Leerlauf-,Öl-,seitenstaenderkontrolleuchten

deroutbounder Offline

User

Beiträge: 85

10.04.2011 02:07
#5 RE: Stecker von Knicker cokpit auf gsxr Gv73 C?? Antworten

Also dann kommt bei Drehzahlmesser
Orange auf Schwarz/Orange
Scharz/Gelb auf Schwarz/Rot
Schwarz/weiss auf Schwarz/Weis

Neutralschalter ist dann
Plus als Orange gegen Schwarz/Orange minus= Blau/Schwarz


Öldruck dann
Plus als Orange gegen Schwarz/Orange minus= Grau/Gelb

Wenn ich die Zeichnug richtig gelesen habe.
Ich verstehe aber immer noch nicht warum die Rückleitung von Öldruck und Neutralschalter in den Temperatursensor gehen laut Zeichnug und keine Farbbezeichnug drauf auf dem plan??.
Öltemperaturanzeige habe ja auch nicht auf dem Knikercokpit
HMMmm?
lg Frank

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

11.04.2011 01:12
#6 RE: Stecker von Knicker cokpit auf gsxr Gv73 C?? Antworten

Zitat von deroutbounder
Also dann kommt bei Drehzahlmesser
Orange auf Schwarz/Orange
Scharz/Gelb auf Schwarz/Rot
Schwarz/weiss auf Schwarz/Weis

Neutralschalter ist dann
Plus als Orange gegen Schwarz/Orange minus= Blau/Schwarz


Öldruck dann
Plus als Orange gegen Schwarz/Orange minus= Grau/Gelb




Ja, So stehts zumindest im Handbuch.

Zitat von deroutbounder

Ich verstehe aber immer noch nicht warum die Rückleitung von Öldruck und Neutralschalter in den Temperatursensor gehen laut Zeichnug und keine Farbbezeichnug drauf auf dem plan??.
Öltemperaturanzeige habe ja auch nicht auf dem Knikercokpit
HMMmm?
lg Frank




Die leitung ist im bild das zündungsplus, warum das da an der temperaturanzeige abgegriffen wird kann ich dir auch nicht erklären, das weiß nur der kleine Japaner der das schaltbild entworfen hat.
Das Bild oben ist von einer 750er W, das ist also eine wassertemp. Anzeige. die Kabelfarben vom rest der instrumente sind aber ansonsten identisch, da war suzuki zum glück in den frühen 90ern nicht so einfallsreich. habe das bild von der 750W nur genommen weil es übersichtlicher ist als bei den ölgekühlten da der stecker so schön mit drauf ist.

Hier mal Bandit zum Vergleich: (die hat allerdings noch eine Kraftstoffanzeige)

deroutbounder Offline

User

Beiträge: 85

12.04.2011 18:40
#7 RE: Stecker von Knicker cokpit auf gsxr Gv73 C?? Antworten

@RRalf
Bandit ist ja genau da selbe usw.!!
Erstmal Vielen Dank für die Hilfe
Ich habe alles nach Banditplan angeschlossen und funkionert.
Hast du einen gut bei mir.
Wenn du mal bei Honda Boldor hilfe brauchst kannst du mich gerne anschreiben die kenne ich auswending die Kisten !!
Das Thema kann somit geschlossen werden. Läuft alles !!
lg Frank

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz