Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
MasterB Offline

User

Beiträge: 68

08.04.2011 09:07
Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

HAllo,


Mein Bock:
Suzi 1100 GV73A/Bj.90/Telegabel/R1 Höcker/Crosshalbschale/Sebring Race/750er Schwinge


zusammen habe seit einiger Zeit starke geräusche beim überfahren von Unebenheiten..........
Lenkkopflager wurde vom Vorbesitzer schon gemacht..............wer kann mir helfen???

Vlt kommt ja jemand aus meiner Nähe???? an dem Lenkkopflager und Gabel habe ich noch nicht gearbeitet von daher bräuchte ich Hilfe.


MfG
Sascha

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.412

08.04.2011 20:11
#2 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

eventl. die Führungshülsen in der Gabel.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch


MasterB Offline

User

Beiträge: 68

09.04.2011 08:25
#3 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

Hallo,


wäre möglich werde wohl nicht drum herum kommen mich mal damit zu befassen.Jetzt kommt nämlich noch Lenkerschlagen bei beschleunigen dazu.......................

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

10.04.2011 22:20
#4 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

Oder dein Lkl iss einfach zu lose.
Bei mir hat das nach dem Tausch auch erst mal kurz gewackelt, da es sich nochmal etwas gesetzt hatte.
War dann ein lautes Klackern und Stuckern beim überfahren von Hindernissen.
Kannst ja mal ausprobieren ob es zu leichtgängig ist.
Gruss

!!!Loud pipes save lives!!!

MasterB Offline

User

Beiträge: 68

16.04.2011 06:43
#5 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

Ja muss ich mal kontrolieren aber leider habe ich noch nix daran gearbeitet.Habe weder den passenden Schlüssel noch weiss ich wie fest sie fest gezogen wird.Muss dann wohl mal in die Werkstatt fahen........................DAnke

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

16.04.2011 10:40
#6 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

Einfach mal das Rad vorne entlasten und mal schauen ob die Gabel Spiel hat ! Am besten mal mit 2 Mann testen ! Einer zieht das Bike auf den Seitenständer und der andere prüft die Gabel . Du kannst dich auch mal anschieben lassen ohne laufenden Motor und dann mal vorne bremsen und dabei testen ob die Gabel beim eintauchen Geräusche macht . Das Dein Reifen io. ist und die Felge / Bremssättel festgezogen sitzen ist ja auch klar .

MasterB Offline

User

Beiträge: 68

16.04.2011 11:24
#7 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

Hey,

ja ja klar Reifen ist neu Bremsattel ist auch fest.Ja leider hab ich niemand der mir das Motorrad mal auf den Ständer ziehen kann bin erst nach Euskirchen gezogen und kenne noch nicht soviele Leute hier und wen ich meine Freundin das machen lasse liegt sie unter dem Motorrad LOL

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 673

29.04.2011 22:53
#8 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

Moin,
fallste inne Werkstatt willst, in Kuchenheim ist ein Suzi_händler.
Allerdings hat man mir von diesem auch abgeraten.
Wenn du am Bahnhof vorbeifährst (Bahnhof Links, Hotel Rechts), an der nächsten Ampel Rechts,
Dann direkt Rechts ist jetzt Motorrad-Stabel.
Probier mal bei dem.
Der macht glaub ich immer was zusammen mit dem Hr. Geulen (Mr. Hayabusa),
also kann er nicht ganz ahnungslos sein.

Um das Lenkkopflager nachzustellen, brauchst du aber nicht unbedingt einen passenden Schlüssel,
das geht zur Not auch mit einem mittleren Flach-Schraubendreher, Hammer und GEFÜHL.
Passende Hakenschlüssel kriegste aber auch für kleines Geld beim Gericke (am OBI).
Der Inhaber von dem Laden (Eugen) hat auch Ahnung (fährt schon seit gefühlten 300 Jahren und hat schon mind. 5x die Welt umrundet).
Den kannste auch mal fragen.

"Abraham!" sprach Bebraham, "Kann ich ma' dein Zebra ha'm?"

MasterB Offline

User

Beiträge: 68

12.05.2011 18:53
#9 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

@Greeny

Vielen DAnk für die Tips.

Guß aus EU

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.446

12.05.2011 22:23
#10 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

Ich hatte auch mal ein Klappern vorn und wußte nicht wos herkam. Bei den Bremsbelägen waren die Maße so unterschiedlich. Die einen haben geklemmt, die anderen hatten Luft. Meine hatten soviel Luft, daß sie bei Unebenheiten auf der Straße klapperten.

Heiliger GIXXUS, laß unsere Moppets ruhig laufen...

MasterB Offline

User

Beiträge: 68

13.05.2011 17:40
#11 RE: Gabel und Lenkkopflager Geräusche?? Antworten

Hallo,

ja wäre froh es wären die Bremsen aber leider is die Gabel wohl platt.
Werd wohl nee andere einbauen müssen, diese ist auch krum irgendwie.

Naja gebt halt immer was zu schrauben bei den alten Böcken LOL

Allen ein scheenes WE

Sascha

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz