Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Schwafelforum
THE_GiXXeR Offline

User

Beiträge: 47

10.04.2011 22:22
Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

tach ,ist jetzt nicht ganz ernst gemeint deshalb mal hier rein

hatte grad denn blöden Geistes Blitz mit einer zwangsbeatmung über die Ram-air Kanäle mittels frisierter pc-lüfter oder so

sprich die dinger in die ram-air kanäle und so immer einen überdruck in der airbox erzeugen ,müsste doch eigendlich was bringen oder

weil die komplette leistung ist ja erst bei einen gewissen staudruck erreicht also bei einer bestimmten geschwindigkeit weil dann ja erst die luft in die airbox gerät

ich mein yamaha hatte da doch mal so nen skandal haben ne leistung angegeben die dann aber erst bei 100km/h+ ereicht wurde ,sonst waren das 10-15 ps weniger

watt meint ihr würd das gehen ????

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

11.04.2011 02:15
#2 RE: Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

Nette Idee

Funzt nur nicht.

Heb mal den Kopf bei 160 (ab ungefähr da ist der Winddruck für das Ram-Air relevant) über das Plastik und dann such nen PC-Lufter der DEN Winddruck bringt.

Übrigens hatte den "Skandal" nicht nur Yamaha.
Die Physik gilt für alle Staudruck-Aufladungen, auf Neudeutsch: Ram-Air.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

11.04.2011 02:48
#3 RE: Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

Zitat von THE_GiXXeR
tach ,ist jetzt nicht ganz ernst gemeint deshalb mal hier rein

hatte grad denn blöden Geistes Blitz mit einer zwangsbeatmung über die Ram-air Kanäle mittels frisierter pc-lüfter oder so

sprich die dinger in die ram-air kanäle und so immer einen überdruck in der airbox erzeugen ,müsste doch eigendlich was bringen oder

weil die komplette leistung ist ja erst bei einen gewissen staudruck erreicht also bei einer bestimmten geschwindigkeit weil dann ja erst die luft in die airbox gerät

ich mein yamaha hatte da doch mal so nen skandal haben ne leistung angegeben die dann aber erst bei 100km/h+ ereicht wurde ,sonst waren das 10-15 ps weniger

watt meint ihr würd das gehen ????




meinste nich dass die japanischen ingnieure da auch schon drauf gekommen wären?

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

11.04.2011 07:38
#4 RE: Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

von der Grundidee nichts anderes wie ein Kompressor-nur den passenden Lüfter und vorallem den nötigen Strom dafür haben.

ich fahre nie schneller als mein Tacho anzeigt

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

11.04.2011 16:31
#5 RE: Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

Zitat von marcus29
von der Grundidee nichts anderes wie ein Kompressor-nur den passenden Lüfter und vorallem den nötigen Strom dafür haben.



und die passende Einspritzung/Gemischbildung, die passende Verdichtung, die passende Zündung, die passende steuerelektronik, ein angepasstes Abgassystem, und das ganze Gemischbildungssystem muss schlussendlich noch druckfest gemacht werden... :-)

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 656

11.04.2011 21:42
#6 RE: Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

Damit könnte es klappen:

"Abraham!" sprach Bebraham, "Kann ich ma' dein Zebra ha'm?"

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

12.04.2011 18:51
#7 RE: Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

naja - da stimmt aber weder Volumenstrom noch Druck...

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

14.04.2011 16:44
#8 RE: Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

Musste halt noch ne Düse dahinterknallen.
Und die Spritzufuhr deutlich erhöhen.
Aber Achtung vor Verdichtungsstössen

!!!Loud pipes save lives!!!

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

15.04.2011 22:21
#9 RE: Zwangsbeatmung über Ram-Air Antworten

Zitat
Aber Achtung vor Verdichtungsstössen


wenn ich die Holzkonstruktion betrachte sag ich´ mal die Gefahr besteht nicht

«« Der Neue
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz