Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
fester Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

11.04.2011 21:30
96er Srad GR7DB Vergaser ausbauen? antworten

Hallo,
bin mittelmässiger Schrauber, seit längerer Zeit Besitzer einer 750er S-RAD GR7DB Baujahr 96, die letzte Vergaser. Meine Maschine Stand die letzten 2 Jahre, leider auch noch Draußen. Habe die Zündkerzen heute gewechselt, eine neue Batterie eingebaut. Sie startete, lief allerdings nur bis etwa 3000 U/min, dann ist sie versoffen, wenn ich den Gashahn vorsichtig versuchte aufzudrehen(Drehzahl ging tierisch in den Keller). Ist der Vergaser verharzt?
Kann mir jemand sagen/nen Bauplan zur Verfügung stellen wie ich den aus- und wieder zusammenbaue, besitze leider kein Werkstatthandbuch und hab dafür (wer weiss was da an Rep.-Kosten noch auf mich zu kommt)und nicht wirklich das Geld mir eins zu kaufen.
Mein Baby lief sauberer, nahm auch geringfügig höhere Drehzahlen an, bis ich die Kerzen wechselte und dann blöderweise einen Sprittzusatz zur Vergaserreinigung in den Tank gekippt habe (bei Louis gekauft), hätte Sie vielleicht vor reinkippen von dem Zusatz den Motor warmlaufenlassen sollen, damit der besser durchspült?!
Kann es sein das der Zusatz gröbere Brocken gelöst hat die jetzt doof in der Brennkammer rumlungern?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Fester

runner180 Offline

Member

Beiträge: 106

12.04.2011 14:16
#2 RE: 96er Srad GR7DB Vergaser ausbauen? antworten

Sitzbank abschrauben, Tank hochklappen, Luftfilterkasten abschrauben, fertig, dauert ca 5 min.Nun kannst du die Vergaser ansehen oder auch ausbauen.Aber mal ein tip, seh erst mal nach ob der Choke voll zurückgeht, nicht oben sondern am Vergaser ist ein Problem was ab und an mal anfällt.

Philipp Offline

Member

Beiträge: 150

12.04.2011 18:11
#3 RE: 96er Srad GR7DB Vergaser ausbauen? antworten

... und damit du dann die Vergaser selbst rausbekommst, kaufe dir am besten einen extra langen Schraubenzieher (z.B. bei Polo/Louis, evtl auch im Baumarkt, da aber teuer).
Beim Rahmen sind auf jeder Seite Löcher drinnen (Plastikkappe runtermachen) durch die führst du den Schraubenzieher ein und kannst die Vergaser lösen.

Weil ansonsten kommt man an die 2 Schrauben total beschissen ran und man nudelt die höchstens aus.

runner180 Offline

Member

Beiträge: 106

15.04.2011 19:41
#4 RE: 96er Srad GR7DB Vergaser ausbauen? antworten

Jo Philipp, sorry hab ich leider vergessen, geht aber auch mit der langen Verlängerung aus dem kl. Knarrenkasten.

MichelMo Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 1

02.06.2011 17:27
#5 RE: 96er Srad GR7DB Vergaser ausbauen? antworten

Hallo Fester,
bin neu im Forum und habe mich nach lesen von deinem Beitrag gerade angemeldet.
Hoffe jetzt ohne großes Tamtam Dir helfen zu können ( vorstellen und Gluckscheissern meine ich )..................
Besitze selber die GSXR Srad Bj. 96 und habe ein Werkstatthandbuch, wo ich Dir kostenlos Seiten kopieren könnte zum beheben des Problems.
Meines Erachtens war das auch dein Fehler den Zusatz in die Vergaser zu kippen, denn das habe ich auch mal gemacht, nur das Glück gehabt das meine Srad lief und ich solange am Gas gedreht habe bis alles verbrannt war.
Wenn ich Dir helfen kann, Okay.
Schick ne Mail und die Kopien kommen.

Gruß MichelMo

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen