Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
timebandit Offline

User


Beiträge: 16

24.04.2011 09:19
Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

Hallo zusammen ...

Ich will einen GSXR-Kabelbaum von der GV73C (Luft/Öl, Bj. 92, deutsches Modell "M") mit einem Katana-Instrument verbinden.

Soweit hat es auch ganz gut geklappt, ABER bei zwei Farben besteht meinerseits etwas Unsicherheit.
Zum Instrument von der R gehen eine schwarz-rote bzw. grün-rote Leitung, die es so am Katana-Instrument nicht gibt.
Das Katana-Instrument hat stattdessen eine schwarz-gelbe Leitung, die auf den Drehzahlmesser geht.

Welche der beiden Leitungen, ist den an der R für den DZM?
Auf den mir zu Verfügung stehenden Stromlaufplänen gibt es diese grün-rote Leitung gar nicht.
Die schwarz-rote Leitung schon, die geht am R-Instrument auf den DZM.
Lt. Sellifighter ist schwarz-rot jedoch bei Suzuki die Masse Zündschloss.

Wer weiss das und kann mir hier helfen?

Instrument GSXR Instrument Katana Funktion (Instrument)

Hellgrün Hellgrün Blinker rechts
Schwarz-Weiss Schwarz-Weiss Masse Blinker, Tacho/DZM, Beleuchtung
Schwarz Schwarz Blinker links
Grün-Gelb Grün-Gelb Öldruck
Orange Orange Masse
Grau Grau Beleuchtung Tacho/DZM
Gelb Gelb Fernlicht
Blau-Schwarz Blau Neutral
Schwarz-Gelb Geht auf DZM bei Katana

Schwarz-Rot Schwarz-Rot Geht auf DZM bei GSXR???
Grün-Rot Grün-Rot Tank??? Hat keine Anzeige


Kennt jemand die Funktion der schwarz-roten Leitung (lt. Sellifighter ist schwarz-rot bei Suzuki die Masse Zündschloss) bzw. der grün-roten Leitung?

Danke,
Thomas

__________

Definition Hobby: Mit dem größten finanziellen Aufwand, den kleinstmöglichen Nutzen erzielen!

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

24.04.2011 22:24
#2 RE: Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

Eigentlich ist es doch egal was für Farben auf der Leitung sind ! Du hast 2 Klemmstellen die du verbinden willst und hast dafür eine Ader über , die du farblich aber nicht zuordnen kannst ? Wo ist das Problem ?

timebandit Offline

User


Beiträge: 16

25.04.2011 07:16
#3 RE: Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

Problem ist, dass ich zwei Farben nicht zuordnen kann.

Deswegen ja die Frage:

Katana - Schwarz-Gelb - DZM bei Katana

Beim GSXR 1100 Kabelbaum sind zwei Farben übrig:
Schwarz-Rot
Grün-Rot

Welche ist der DZM und welche Funktion hat die andere?

__________

Definition Hobby: Mit dem größten finanziellen Aufwand, den kleinstmöglichen Nutzen erzielen!

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.445

25.04.2011 08:47
#4 RE: Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

Moin, was für einen Schaltplan hast du?

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!

http://www.hessengixxer.de

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

25.04.2011 09:11
#5 RE: Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

Moin Thomas,

hast meine email nicht bekommen?
r/s ist der DZM

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Susitreiber Offline

User

Beiträge: 19

25.04.2011 09:52
#6 RE: Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

Hallo,

hab gerade mal nachgesehen bei 92er 1100GSXR

Schwarz Rot geht auf Drehzahl und Grün Rot ist ein Lämpchen

:-)
Guido

timebandit Offline

User


Beiträge: 16

25.04.2011 15:43
#7 RE: Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

Hallo zusammen,

@Andi1100: habe einige Schaltpläne über meine Anfrage bekommen. Auch für das 92' Modell, auch Schaltpläne für den deutschen Markt, ABER

@Rainer/@Susitreiber: in allen Schaltplänen, die ich (bekommen) habe, gibt es weder die schwarz-rote noch die grün-rote Leitung.

Habe jetzt die schwarz-rote - die bei der R für den DZM sein soll - mit der schwarz-gelben Leitung des Katana-Tacho's verbunden.
Die rot-grüne Leitung ist nach der Info von Rainer für "Reserve", nach Suzitreiber für ein "Lämpchen".
Nachdem das Katana-Instrument keine Anzeige für "Reserve" bzw. kein Lämpchen übrig hat, lasse ich die mal "blind" liegen.

Vielen Dank an alle.
Die Info's haben mir sehr geholfen!!!

Danke,
Thomas

@Rainer: Deine Mail habe ich bekommen. Will mir nur kein Katana-Instrument "schiessen", da die schwer zu bekommen sind. Und falls zu bekommen, dann recht teuer.

Falls jemand einen Tacho der 750er oder 11er Katana übrig hat, auch defekt -> ich hätte ggfs. Interesse!

__________

Definition Hobby: Mit dem größten finanziellen Aufwand, den kleinstmöglichen Nutzen erzielen!

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

25.04.2011 16:08
#8 RE: Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

....dass Du immer so skeptisch sein musst

Hab übrigens auch noch ein paar Katana-Tachos liegen.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Susitreiber Offline

User

Beiträge: 19

25.04.2011 19:39
#9 RE: Frage an die Elektrik-Spezialisten ... antworten

Hallo nochmal,

mit meinen Schaltplänen bin ich bezüglich der Farben auch schlau geworden.
Deßhalb hab ich bei einem Armaturen Kabelbaum nachgesehen s/r geht dort zum Drehzahlmessser.

Viel Erfolg

:-)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen