Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
junka2005 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

25.04.2011 09:38
Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

Hallo Jungs,
als ich vor 10 Jahren meinen Fighter gebaut hab , hab ich mich für den MEZ3 Steel Radial Racing entschieden......
Mittlerweile fahre ich auf allen Moppeds Den Michelin Pilot Power ( ohne 2CT ).
Was fahrt ihr auf den alten Ölbrennern.
Bin recht sportlich unterwegs , so daß MEZ6 oder Pilot Road nicht in Frage kommen !
Empfehlungen ? No go ? Probleme?

Gruss Achim

PS: Mein Fighter stand 5 Jahre im Büro und wurde nun reaktiviert, Reifen sind quasi neu aus 2006!! Muss neu!

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

25.04.2011 09:58
#2 RE: Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

Zitat von junka2005

Bin recht sportlich unterwegs , so daß MEZ6 oder Pilot Road nicht in Frage kommen !



....das machst Du mir mal bitte vor, wie Du die beiden Reifen auf der Strasse an´s Limit bringst.
Gerade der Pilot Road2 hat auf schweren, starken Maschinen noch mehr Reserven als der Pilot Power

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

junka2005 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

25.04.2011 12:56
#3 RE: Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

Hhhmmm.,
hat was mit Vertrauen zu tun und ans Limit geht auch auf der Landstraße... ( den MEZ6 hab ich schon auf der Speedy probiert --> nix für mich , hab ich nach 800 km runtergemacht und den MPR werfe ich ich den gleiche Topf ).
Fahre die MPP auf der BMW , die ca. 25 kg schwerer ist und bin TOP zufrieden.....
Der einzige Haken ist , daß es für meine GV73B keine Freigabe gibt und mit dem TÜV möchte ich mich nicht rumärgern.
Nix für ungut , aber MPR werde ich mir demnächst auf die Buell machen.
Aber bei meinem Fighter nicht.

Wollte eigentlich was über die Contis oder Pirellis wissen.

Achim

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

25.04.2011 14:48
#4 RE: Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

..natürlich gibts ne Freigabe für die MPP auf der GV73.
Auf das "B" kannste bei nem vernünftigen Prüfer eh pfeiffen.

Und wenn Du den Z6 in 600km "platt machst", dann haten Pirelli und Conti bei so nem Hobby-Rossi wie Dir gerade mal 150km

Wie gesagt MPR2 ist der der bessere MPP, da gleiche Mischung an den Flanken, aber mehr Laufleistung in der Mitte.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Der_Jo Offline

User

Beiträge: 43

25.04.2011 16:11
#5 RE: Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

also ich hab auf meiner den Metzeler SPORTEC M3. auch mit einer sehr sportlichen fahrweise und bin hoch zufrieden. als nächstes kommt der M5 drauf, soll ja noch besser sein

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

25.04.2011 16:51
#6 RE: Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

Hi

Das musst Du probieren, das Reifengefühl kommt sehr auf den Fahrstil an.

Zitat
....das machst Du mir mal bitte vor, wie Du die beiden Reifen auf der Strasse an´s Limit bringst.



Beim Z6 gehört da nicht viel dazu, das Mistding schmiert ja schon in langsam! aber mit anständiger Schräglage gefahreren Kehren...mit Vorliebe vorne.

Ich selbst fahr auf der Knicker einen Conti Road-Attack, also den "Sporttourenreifen". Superhandlich, pappt und die Laufleistung passt auch noch. Nur Autobahn mag er nicht, da radierts ihn runter.
Wenn ich mal in den Dolos mit Supersportreifenfahrern anständig spiele, kommt da ofter mal der Spruch mit den "Reifenproblemen" von den Herren mit den Radiergummis...
Komischerweise rutscht der "harte" Tourenreifen auf meiner Karre kein Stück.
Auch beim Rausfahren bis zur Kante und beim kräftigen Rausbeschleunigen nicht.

Wie gesagt, musst Du probieren.

@ Rainer
Ein Dankeschön von unserem Speedy-Treiber, der Satz ist schon verbaut.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

junka2005 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

25.04.2011 17:49
#7 RE: Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

Der Z6 war nicht platt nach 800 sondern einfach Sch....
Und bevor ich mich auf die Mappe lege, gab was neues.
Laufleistung ist mir Wurst ( der Fighter läuft ca. 1500 km im Jahr ), fahre keine Autobahn mir dem Ding.
Die BMW 8000km, die Buell 4000km.
Alles ausser dem Fighter auf MPP.
Double Compound Reifen mag ich auch nicht sehr, hatte immer das Gefühl beim 2CT den Übergang zu spüren ( vielleicht Einbildung?? ), jedenfalls wars weg als MPP ohne 2CT auf die Speedy kamen....Mein Kumpel hat sich nun die 2CT auf die gleiche (meine EX ) Speedy gemacht und merkt nix.

Also, wirds auf dem Fighter wohl auch der MPP werden.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

25.04.2011 19:10
#8 RE: Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

Zitat von frosch

Beim Z6 gehört da nicht viel dazu, das Mistding schmiert ja schon in langsam! aber mit anständiger Schräglage gefahreren Kehren...mit Vorliebe vorne.



...hmm, also ich bin ja beileibe kein Metzeler-Fan, aber war das vielleicht noch die erste Version von der Du sprichst?
Der Z6 Interact schneidet eigentlich gerade bei LS-Fahrern, die Wert auf hohe Laufleistung legen, immer sehr gut ab.
Kein Wunder, hat ja auf der Hauptlaufläche hinten kein Profil

Für mich wäre er aber auch nichts....


Also, wenn LL egal ist, das Ding pappen soll und noch ne geile Optik dazu haben kann, dann kommen schon noch ein paar Kandidaten in´s Spiel:
Conti Race Attack, Pirelli Supercorsa Pro, Rosso Corsa, Dunlop Sport Smart, etc....

Zitat von frosch

@ Rainer
Ein Dankeschön von unserem Speedy-Treiber, der Satz ist schon verbaut.



Freut mich zu hören. Dann hat der Repsatz also gepasst?

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

MasterB Offline

User

Beiträge: 68

28.04.2011 21:02
#9 RE: Welcher aktuelle Reifen auf GV73C bzw GV73B Antworten

Also ich kann euch nur sagen ich fahre nee GV73A und habe derzeit den Conti Sport Attack drauf und der pappt wie sau bis die Funken schlagen........Lach

«« Welche felge
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz