Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Schwafelforum
motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.310

08.05.2011 12:22
Tüv Testival in Pforzheim Antworten

Alles Gute zum Muttertag.

Gestern war ich beim Tüv "Testival" in Pforzheim. Seit Jahren ein beliebter Treffpunkt im Pforzheimer Raum. Man kann sein Bike abnehmen lassen, Sonderumbauten werden geprüft und wenn für GUT empfunden abgenommen und eingetragen. Sogar ein Leistungsprüfstand steht für die Messung zur Verfügung.
Für mich war immer wichtig, mit den Prüfern im Gespräch zu sein. Vorher sagen was man ändern will, bekommt Tipps und der Umbau kann abgenommen werden. Es ist kein Vergleich mit den 50ziger bis in die 80ziger Jahre, der Ton hat sich geändert, für fachlich fundierte Gespräche sind die Prüfer immer voll Ohr. Es sind auch einige dabei die selbst Motorrad fahren und wissen wovon sie sprechen. Natürlich haben sie ein scharfes Auge. Sicherheitsrelevante Teile werden, wenn sie nicht mehr in Ordnung sind und übersehen wurden beanstandet.
Bei der Anfahrt war ich überrascht. Die Zufahrt war von der Polizei für PKW`s gesperrt. An der Absperrung stand ein Polizeiauto mit 2 Beamten. Auf dem Betriebsgelände des TÜV und der Zulassungsstelle war eine große Dichte von Polizeibeamten. Man hat die Aktion " Sicher im Sattel" gegründet um die schweren Motorradunfälle einzudämmen. Jeden 1. Sonntag im Monat werden geführte Touren mit Polizeibeamten an der Spitze angeboten usw.
Da ich mich nicht angesprochen fühle und lieber alleine oder zu zweit fahre, kommen solche Ausfahrten für mich nicht in Betracht. Der Sinn der Sache ist OK. Durch solche Aktionen, die vom Polizeipräsidenten persönlich begleitet werden, können die PKW Fahrer besser sensibilisiert werden und die Unfallzahlen sind zurück gegangen.


Heiliger GIXXUS stehe uns bei...

Santa Katharina del Sasso beschütze- und bitte für uns...

vorstellen »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz