Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
basler77 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 1

08.05.2011 23:02
Welcher ESD passt auch noch (GU74D) ? Antworten

Ich besitze eine GSXR 1100 (GU74D).
Bei dieser ist der Original-ESD durch.
Nun meine Frage: Welcher ESD passt auch noch ausserdem Original oder Tuninganlage ?

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

09.05.2011 00:05
#2 RE: Welcher ESD passt auch noch (GU74D) ? Antworten

Hi

Auf die Schnelle passt gar nichts.
Bei den Knickern ist der Enddämpfer mit dem Krümmer verschweisst.
Wenn Du Ersatz ohne viel Aufwand haben willst, dann geht nur die komplette 4in1 Serienanlage von einer GU74 D/C/B. Mit dem kleinen Problem, dass die verschiedenen Anlagen auch unterschiedliche Geräuschwerte und unterschiedliche Kennnummern haben. Genaugenommen ist beispielsweise die Anlage von einer C-Ausführung auf Deiner D nicht zugelassen. Schauen aber identisch aus, die Nummern sind gut unten am Dämpfer versteckt. Im Normalfall merkt das keiner.

Ne Serienanlage von den Nachfolgern passt erstens nicht wegen der geändeten Ölwanne (die muss umgebaut werden, die Ölrohre unter der Wanne und der Saugrüssel auch), zweitens ist das ne 4in2 (links musst Du nen Halter anfertigen), was auffällt und darum drittens eingetragen werden muss. Ein Gutachten gibts nicht, das zu legalisieren geht nur über eine Einzelabnahme, das wird in der Schweiz (wenn ich Deinen Namen richtig deute ) nicht anders sein bzw. soviel ich weiss, schwerer als hier in Deutschland.

Du hast noch die Möglichkeit, eine Komplettanlage aus dem Zubehör zu verbauen, es gibt einige mit EU-Zulassung für die Knicker, oder einen EU-Zugelassenen Zubehör-Endtopf an den Serienkrümmer zu bauen. Dazu muss halt die Serienanlage zerflext und ein Adapter geschweisst werden.
Was Euer TÜV dazu sagt, weiss ich allerdings nicht.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

09.05.2011 08:29
#3 RE: Welcher ESD passt auch noch (GU74D) ? Antworten

...Oder du kaufst die gebrauchte Originalanlage, die ich noch liegen hab von mir ab.... Wohne nicht allzuweit von der Schweiz weg.
Grüße , Joe

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz