Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.553 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
GeilerMensch81 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 10:33
GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Moin,
mein Mopped rasselt wie verrückt. Ist eindeutig die Steuerkette! Habe den Stuerkettenspanner ausgebaut, der spannt aber noch! Jetzt meine Frage wer hat sowas selber schon einmal gemacht? Beim freundlichen um die Ecke meinte der das die Spannschiene es auch sein kann. Wenn der Kettenspanner da nicht mehr sauber drauf drückt!
Wer hat von euch so was schon einmal gewechselt? Muss der Motor zerlegt werden? Nockenwellen raus?

JTD Offline

Member

Beiträge: 137

11.05.2011 10:49
#2 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Ich habe bei der SRAD meines Kumpels den Spanner getauscht, dann war Ruhe. Ist ein anfälliges Teil bei der SRAD.

GeilerMensch81 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 13:44
#3 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Der Spanner wurde bei einer Rückrufaktion schon mal getauscht. Ist aber schon ziemlich lange her. Hoffe nur das die spannschiene nichts abbekommen hat. Habe so nichts gesehen.

Philipp Offline

Member

Beiträge: 150

11.05.2011 14:17
#4 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

welches Baujahr ist denn deine?

Weil normal muss wenn man auf die neuere Version des Spanners wechselt auch die Führungsschienen mitgewechselt werden. Weil die neuen dicker sind.

Gruß

GeilerMensch81 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 14:51
#5 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Baujahr 1996!
Der neue Kettenspanner wo auch schon verbaut wurde ist vorn dicker. Deshalb denk ich nicht das ich die Führungsschiene wechseln muss.

Philipp Offline

Member

Beiträge: 150

11.05.2011 20:54
#6 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

wie viel km hat denn der Motor drauf?

Vll müsste man auch mal die Steuerkette wechseln, da zu sehr gelängt.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.335

12.05.2011 06:37
#7 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Ist bei deinem Modell aber einfach.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch


GeilerMensch81 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 08:29
#8 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Motor hat erst 25 tkm gelaufen.
Das Geräusch war mir vorher schon aufgefallen, war aber noch nicht so stark. Hab sie dieses Jahr fit gemacht da war mir halt aufgefallen das es lauter geworden ist.

JTD Offline

Member

Beiträge: 137

12.05.2011 10:45
#9 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Bei der SRAD, die ich gemacht habe, war das Rasseln nur beim abtouren (auch ca. 25000km). Der SKS ist genauso eine Schei..-Konstruktion wie die originalen meiner Honda VTR 1000.

Philipp Offline

Member

Beiträge: 150

12.05.2011 18:31
#10 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

vll ist die Kette inzwischen auch schon zu sehr gelängt

GeilerMensch81 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 08:42
#11 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Die Kette ist nicht gelängt! Das ist blödsinn! Leistung und Motorlauf sind gut. Einzig das sie Rasseln tut bei bestimmten Drehzahlen.
Bitte nur Leute antworten wo das selbe Problem haben bzw. hatten. Und nicht irgendwas spekulieren.
Ich weiss nur das bei den SRAD Modellen es schon immer Probleme gab mit dem Kettenspanner.
Und ich will nur wissen ob es sein kann das der Kettenspanner defekt sein kann obwohl man von aussen her keine Beschädigungen sieht und auch noch spannen tut!

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.335

13.05.2011 09:35
#12 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Soll ich jetzt darauf antworten?

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch


GeilerMensch81 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 09:55
#13 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Wenn du ein ähnliches Problem hast oder hattest!
Bekomm heut eh einen neuen Steuerkettenspanner. Den bau ich ein dann kann ich euch bei Interesse informieren ob das Problem noch besteht.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.335

13.05.2011 12:33
#14 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

Nö, habe schon genug Spannerschienen und Spanner selber gewechselt.
Mußte jedesmal ausbauen um den Fehler zu finden.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch


GeilerMensch81 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 14:02
#15 RE: GSXR 750 SRAD Steuerkettenspanner antworten

bei der SRAD schon mal die Spannerschiene gewechselt?
Wenn ja wie bekomm ich die raus?
Kann ich die nach oben raus ziehen wenn ich die Nockenwellen abbaue, oder muss ich den Motor seitlich öffnen?

Seiten 1 | 2
Entdrosseln »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen