Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
THE_GiXXeR Offline

User

Beiträge: 47

20.07.2011 00:56
Kawa Beläge in Srad ??? antworten

hey gixxer's
hab auf der seite http://www.gixxer.de/ das die beläge von ner ZX-7R in dei srad passen

"Kawa Bremsbeläge in SRAD (Taddy)

Hallo Leute,
für alle SRAD750 Fahrer. In eure Bremzangen passen die Bremsbeläge der 96er
ZX-7R. In jedem Test der Kawa war die Bremse das einzig herausragende und spricht somit für sich. Die sind etwas besser als die Suzuki Beläge und kosten auch weniger. Letztes Jahr ca.65,-DM/Paar. Nicht von den Kawa Händlern die EBC andrehen lassen, sondern Original Kawa nehmen!!
GripGruß, Taddy"

hat das schon mal jemand probiert ??? wenn ja wo kriegt man die her bei Polo ???

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

20.07.2011 07:26
#2 RE: Kawa Beläge in Srad ??? antworten

vielleicht liegt es ja nicht an den Belägen sondern an dem Rest, der zu so einer Bremsanlage gehöhrt.

ich fahre nie schneller als mein Tacho anzeigt

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

20.07.2011 08:10
#3 RE: Kawa Beläge in Srad ??? antworten

..so ein Schwachsinn! Als ob Kawasaki eigene Bremsbeläge herstellen würde
Nimm Sinterbeläge von Lucas, Ferodo, oder eben EBC. Dann bremst das auch sehr ordentlich.
Und mehr als 60.- musste für den kompletten Satz vorne auch nicht ausgeben .

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 654

20.07.2011 21:53
#4 RE: Kawa Beläge in Srad ??? antworten

Zitat von THE_GiXXeR
... Nicht von den Kawa Händlern die EBC andrehen lassen...



Was für ein Stuss!!!
Ich fahr seit Jahren EBC HH vom Senior und bin vollauf zufrieden.
Der Knülli, der das geschrieben hat, ist wahrscheinlich Kawa-Händler.

"Abraham!" sprach Bebraham, "Kann ich ma' dein Zebra ha'm?"

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

21.07.2011 00:33
#5 RE: Kawa Beläge in Srad ??? antworten

Wie Reiner schon schreibt : Kauf dir die Sinterbeläge ! Die sind echt top !!!!!

THE_GiXXeR Offline

User

Beiträge: 47

22.07.2011 00:49
#6 RE: Kawa Beläge in Srad ??? antworten

Ääääämmmm Sinter ist ein werkstoff vereinfacht ausgedrückt aufgeschäumtes Metall

wollte eigentlich nur mal wissen ob das noch aktuell ist

hab da mal was rausgesucht

von POLO
50100300460 Bremsbeläge 07SU19SA Sintermetall (FA 188) vorne 48,95 €

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

22.07.2011 07:40
#7 RE: Kawa Beläge in Srad ??? antworten

...genau!

Und 48,95€ pro Sattel ist ja mal echt ein Schnäppchen

Wie gesagt, wer für die FA188 HH wesentlich mehr als 60.- für beide Sättel beahlt ist selber schuld...

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.954

22.07.2011 12:44
#8 RE: Kawa Beläge in Srad ??? antworten

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht in die Nesseln setze....so abwegig ist die Geschichte nicht.

Kawa stellt zwar keine Bremsbeläge selber her, aber wenn der Mopedhersteller zum Belaghersteller sagt "mach mir Beläge mit Reibwert XY", dann macht der Belaghersteller das auch.

Und wenn Kawa meint, dass sie serienmässig bissigere Beläge in denselben Sätteln verbauen müssen als Suzuki, dann bringen die originalen Kawa-Beläge auch in der Suzi bessere Verzögerungswerte als mit originalen Suzi-Belägen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

22.07.2011 13:32
#9 RE: Kawa Beläge in Srad ??? antworten

...das ist schon richtig.
Dennoch beissen auch "orig. Kawa-Beläge" nicht aggressiver zu als Lucas SV oder EBC HH

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

BT 012 »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen