Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Gästeforum
Paulina ( Gast )
Beiträge:

29.09.2011 20:39
lockere linke vordere bremsscheibe Antworten

hallo hätte mal eine frage,
weil am motorrad ist die vordere linke bremsscheibe locker und wackelt und nun wollte ich mal fragen ob das normal ist!?
würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen
Mfg Paulina

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

29.09.2011 20:49
#2 RE: lockere linke vordere bremsscheibe Antworten

wenn sie schwimmend aufgehängt ist ja- aber das ist sehr unwahrscheinlich. Die Bremsscheibe gehöhrt fest an der Felge angeschraubt. Wenn sie bei dir wackelt, ist es sogar gefährlich.

ich fahre nie schneller als mein Tacho anzeigt

Paulina ( Gast )
Beiträge:

29.09.2011 20:58
#3 RE: lockere linke vordere bremsscheibe Antworten

hey danke schonmal woran erkennt man eine schwimmende? weil die rechte is bomben fest und deshalb vermute ich das die linke auch so sein sollte...

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

30.09.2011 07:49
#4 RE: lockere linke vordere bremsscheibe Antworten

Hallo,

also wenn beide Scheiben unterschiedlich fest sind, ist das schon mal grundsätzlich bedenklich. Eine "schwimmende" Scheibe erkennt man daran, dass sie nicht unmittelbar mit Schrauben an der Felge festgeschraubt ist, sondern dass zwischen Felge und Schrauben noch "Unterlegscheiben" angebracht sind. In einem gewissen Rahmen dürfen und sollen die Bremsscheiben dann hier Spiel haben.

Gruß Jan

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

30.09.2011 11:22
#5 RE: lockere linke vordere bremsscheibe Antworten

...ne,ne, Jan.
Was Du da beschreibst, geht eher in die Richtung: "Wie bekomme ich eine Felge in eine Gabel, die dafür gar nicht gedacht ist?"

Bei einer schwimmenden Scheibe ist der Außenring nicht fest/starr mit dem Innenring/-kranz/-stern verbunden, sondern hat über die "Floater" etwas Spiel, um sich bei Erhitzung besser ausdehnen zu können.
Serienscheiben und die meisten Zubehörscheiben sind übrigens "halb-schwimmend".
Vollschwimmende hat man eigentlich nur auf der Renne.
Oder die von Lucas. Die sind auch nach ein paar KM vollschwimmend

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

30.09.2011 11:35
#6 RE: lockere linke vordere bremsscheibe Antworten

Hi Rainer,

stimmt, gemeint habe ich das Richtige, aber jetzt wo Du es sagst, ist meine Beschreibung ganz schön mißverständlich...

Gruß Jan

Gast
Beiträge:

30.09.2011 20:26
#7 RE: lockere linke vordere bremsscheibe Antworten

danke für die guten antworetn und erklärungen.... habt mir sehr geholfen... gehe morgen zum händler und lass es reparieren... danke euch allen sehr lieb von euch!!!
MfG Paulina

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz