Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Gästeforum
Biker-Andy ( Gast )
Beiträge:

29.02.2012 14:26
Hinterrad streift beim beschleunigen. Antworten

Hallo @ll Biker/innen. Habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Habe das Problem mit meiner Suzuki GSXR750W GR7BB, daß beim beschleunigen das Hinterrad an der Schwinge streift. Was kann denn das nur sein? Habe einen Verdacht, das eventuell die Radlager defekt sind.Wie kann ich das prüfen ohne gleich in die Ws zu fahren? Oder hat jemand einen Rat für mich? Danke im vorraus Andy

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

29.02.2012 20:01
#2 RE: Hinterrad streift beim beschleunigen. Antworten

Mein erster Rat lautet: sich hier erstmal anzumelden, kurz vorzustellen und dann erst fragen...
Bist du sicher, dass der Reifen an der Schwinge schleift, haste schwarze Schleifspuren innen an der Schwinge ?
Wenn ja, wo, welche Seite? Vielleicht ist es ja auch die Bremsankerstrebe...
Sollte das der Fall sein, müßte man das meiner Meinung nach generell beim Fahren merken - also fahrn wie auf Eiern.
Haste nen Montageständer für hinten, dann Mühle aufbocken und erstmal alles kontrollieren. (Wenn nicht zieht ein zweiter Mann die Karre über den Seitenständer)
Rad, Bremssattel, Bremsankerstrebe - alles fest angezogen? Hat das Rad seitlich Spiel?
Kettenspannung in Ordnung, zu stramm oder zu lose ?
Ein bischen mehr Input musste uns schon geben, sonst wird das hier zu Rate mal mit Rosenthal

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

01.03.2012 09:42
#3 RE: Hinterrad streift beim beschleunigen. Antworten

Oha.... da käme noch so Einiges in Frage ...

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz