Auch wenn ich nur Gast bin, stelle ich mich mal kurz vor Mein Name ist Dominic, bin 26 Jahre und komme aus Bad Laasphe. Zweiräder fahre ich schon siet knapp 12 Jahren. Bisher fuhr ich meist eine Yamaha SR500 und ab und an mal eine Kawa VN1500. Also bisher maximal 2 Zylinder und 70 PS
HAbe aber jetzt Lust auch mal was anderes auszuprobieren, und habe an die Suzuki GSXR600 oder 750 gedacht. Habe auch schon paar Stück zur Auswahl. Alle mit knapp 20000km und von Baujahr 2002-2003. TÜV ist neu. Reifen gut und wohl insgesamt im guten Zustand.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben auf die ich bei der Durchsicht/Probefahrt achten sollte? Also GSXR-spezifisch. Habe öfter was von Riefen/erhöhtem Verschleiss an KW-Lagern, Ölpumpe und Getriebe gelesen. Ist da was dran?
Zitat Habe öfter was von Riefen/erhöhtem Verschleiss an KW-Lagern, Ölpumpe und Getriebe gelesen. Ist da was dran?
Vielleicht wenn man ganz ohne Öl fährt.
Fahr sie mal zur Probe, und höre ob sie komisch "rasselt" oder "klackert". Wenn sie ruhig läuft und sauber und leicht schaltet, dann sollte sie wohl kaum etwas gravierendes haben. Manchmal hört man das Fahrer probleme mit dem Steuerkettenspanner haben. Ansonsten sind 100000Km kein Problem.
gruß stromer69 Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
Der erhöhte Verschleiss tritt nur bei regekmäßigem Kringelbetrieb auf.Und da ist dieser auch selten.Für die LS sind die Y-K3 7,5er bei adäquater Wartung eine Bank. Ich habe meine K2 7 Jahre und 45tkm problemlos und ohne Defekte gefahren.(dynamisches LS-Tempo) Ein Problem ist ein evtl hakeliges Zündschloss.Aber da helfen Graphitpulver und Schlüssel abbürsten
Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)
Kann die 750 er nur Empfehlen ,hat Serienmäßig einen LKD ( nicht wie Honda z.b. bei der SC 50). Power und Fahrwerk ebenfalls optimal hatte das 2001 und das 2003 er Modell und war mit beiden sehr Glücklich! Und mit 20 tsd. km auf der Uhr sollten da keine Probleme auftauchen. Was soll die gute denn kosten?