Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

22.03.2012 19:48
Gewindemaß der Bremssattel-Hohlschrauben antworten

Kann mir jemand mit Sicherheit die Gewindesteigung der Hohlschrauben zur Befestigung der Bremsschläuche an den TOCIKO-Sätteln sowohl für die 4- als auch 6-Kolben nennen? Bitte keine Vermutungen, weil ich nach den Angaben bestellen will. Und nein, die der 4-Kolben Sättel passen nicht in die 6-Kolben.

Ich tippe auf 10x1,25 und 10x1.

Danke euch.

MfG Micha
___________________________________________
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi....
___________________________________________

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

22.03.2012 20:32
#2 RE: Gewindemaß der Bremssattel-Hohlschrauben antworten

Erledigt, habs bei Selli gefunden.....

MfG Micha
___________________________________________
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi....
___________________________________________

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

22.03.2012 20:34
#3 RE: Gewindemaß der Bremssattel-Hohlschrauben antworten

...das kommt drauf an
Sowohl die 4-, als auch die 6-Kolben Tokicos wurden bei verschiedenen Modellen verbaut, sogar hersteller-übergreifend (Kawasaki, Triumph, usw)
Und fieserweise hatten die dann auch noch je nach Modell bzw. Hersteller unterschiedliche Steigungen an den Hohlschrauben.
Aber wie Du schon sagst, außer 1,25 und 1,0 kommt nichts in Frage.

Soll ich bei Deiner Kupplungs-Leitung je eine Hohlschraube zum Probieren beilegen?


edit: Glaube keinen Daten auf irgendwelchen Internetseiten
Beim Selli haben sich auch einige Fehler eingeschlichen...

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.785

23.03.2012 04:59
#4 RE: Gewindemaß der Bremssattel-Hohlschrauben antworten

Moin Rainer,

danke für Dein Angebot, ich werd nachher mal meine Gewindelehre suchen. Wenn ichs genau weiß, könnte ich ja gleich noch 2 bei Dir ordern oder ist die Leitung schon unterwegs?

MfG und schönes Wochenende.

MfG Micha
___________________________________________
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi....
___________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen