Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

06.04.2012 18:27
Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

tag zusammen hatte damals unter dem gästeforum vor ca 6 monaten mehrere fragen gestellt weil ich eine alte gsxr 400 geschenkt bekommen hatte an der einiges gemacht werden musste.. 6 monate später und nun hab ich gestern tüv bekommen haben die maschine komplett restauriert.

habe noch 2 fragen. wie viel luftdruck müssen auf die reifen drauf?.. nirgends gibt es mehr vorgaben für diese maschine. reifengrösse vorne ist 110/80-17 und hinten 140/80-17.

das zweite ist mein bremslicht geht erst spät an.. bedeutet wenn ich schon fast ne vollbremsung mache geht das licht an.. das war dem tüv scheiss egal nur ich finde es nen bisschen gefährlich so zu fahren.. kollege ist mechaniker und sagt nen hauptreparatursatz bremszylinder vorne würde helfen.`?
hier noch nen foto von dem guten stück
danke schonmal für eure hilfe

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.314

06.04.2012 18:40
#2 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

Bei Deinen Fragen kann ich Dir nicht helfen.

Die Maschine hast Du schön gerichtet.


Heiliger GIXXUS, beschütze unseren Edelschrauber mit seiner 400 R.....

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.803

06.04.2012 19:53
#3 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

2,0 vorn, 2,3 hinten. www.gidf.de

klick

MfG Micha
___________________________________________
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi....
___________________________________________

GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

06.04.2012 19:56
#4 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

also das fahrzeug ist modell 1986 gsx-r 400 TYP GK71F. hat hier ez 1988 aber anhand der bauweise sieht man hier unter history auf der seite das die 1986 in japan vom band gegangen ist..

GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

06.04.2012 19:58
#5 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

ah perfekt 1986 steht zwar nicht dabei aber dank dir hannes.. ja bei google hatte ich bereis geguckt aber nichts gefunden... jetzt bräuchte ich nur noch ne antwort auf die bremslichtfrage. mfg

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.803

06.04.2012 19:59
#6 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

Und was das Bremslicht angeht: Ich weiß nicht, wie es bei der 400 ist, aber bei den größeren hast Du vorn einfach einen Micro-Schalter und hinten einen Zugschalter, beide nicht im Bremskreis integriert, in dem Fall würde Dir ein Rep.Satz für den Bremszylinder auch nicht helfen, außer Deine Geldbörse wird etwas leichter....

MfG Micha
___________________________________________
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi....
___________________________________________

GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

06.04.2012 20:04
#7 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

also mein bremslichtschalter ist unter dem bremshebel mit 2 schrauben befestigt

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.803

06.04.2012 20:06
#8 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

etwa so einer? Klick

MfG Micha
___________________________________________
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi....
___________________________________________


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

06.04.2012 20:08
#9 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

hmm das kann ich dir grad nicht sagen weil mein kollege der mechaniker auch mit mir viel gemacht hat und ich mir so genau den schalter nie angeguckt hatte.. ist aber auch ein anderes modell was dort in der auktion steht.. also gibt es keine möglichkeit ausser das ich einen neuen besorge ? für mein modell bekommt man sowas nicht mehr glaube ich, ok die identuisch sind müsste man gucken

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.803

06.04.2012 20:14
#10 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

Dann vergleich ihn doch einfach mal mit Deinem. Ich meine (unter Vorbehalt), das der sogar mit dem an meiner 11er baugleich ist...... oder einfach mal bei Google "Stoplichtschalter GSXR 400" eingeben, da wirst Du bestimmt was finden...

MfG Micha
___________________________________________
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi....
___________________________________________

GSXR400WUPPERTAL Offline

User

Beiträge: 18

06.04.2012 20:17
#11 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

ok, mache ich. danke dir

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.803

06.04.2012 20:23
#12 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

Hol Dir den KLICK, der ist neu, sieht erstmal ähnlich aus und wenn er nicht passt, hast Du da Rückgaberecht. Ich würd´s so versuchen....

MfG Micha
___________________________________________
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi....
___________________________________________


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

06.04.2012 20:34
#13 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

Geschwaffel - füll dein Profil aus ...

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

07.04.2012 12:41
#14 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

Das Problem mit dem Bremslichtschalter hatte ich (an GR7BB) auch. Mach das Ding vorsichtig auf, mach die Kontakte n bisschen sauber, bau alles wieder zusammen (Vorsicht, ätzende Fuckelei!) und alles ist gut. Da wird nur diese Feder rausgeprungen sein, der Bremslichtschalter als solches ist kein Hexenwerk, da ist auch KEIN Microschalter drin. Das Klicken kommt daher, wenn der Stromkreis geschlossen wird.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.803

07.04.2012 14:41
#15 RE: Luftdruck 1986er GSXR 400 unter anderem. Antworten

Zitat von Schlork
Das Klicken kommt daher, wenn der Stromkreis geschlossen wird.



Quasi der Abrissfunke oder was?

MfG Micha
____________________________________________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
____________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz