Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

15.04.2012 20:41
GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Hallo zusammen,

habe ein wenig Probleme mit der Sitzposition auf meiner 86er Knicker. Mir sind die Knie zu sehr angewinkelt.

In der Bucht gibts Vario Alu-Fußrasten 8fach einstellbar in 20, 30 und 50mm Länge, hat jemand sowas an seiner Knicker montiert. oder Erfahrung damit?
Lassen sich Gangschalthebel und Bremspedal darauf einstellen?

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...atchlink:top:de

Danke im voraus,
Bob


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

16.04.2012 08:46
#2 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Hallo,

zu den Fussrasten kann ich leider nichts sagen. Hast Du die originale Sitzbank drauf oder einen Umbau? Bei den Umbauten werden gerne flache tiefe und seitlich zu breite Sitzbänke verwendet. Hier schafft Abhilfe, wenn man diese schmaler und höher aufsatteln lässt. Das kann sich auch ganz enorm auf die Knie auswirken.

Gruß Jan

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

16.04.2012 09:24
#3 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Hallo,
...vergiß meine Aussage, ich habe gerade das Foto in der Galerie gesehen - sieht übrigens richtig gut aus, lass sie bloß original - ich könnte glatt neidisch werden!

Gruß Jan

Roddy Offline

Member

Beiträge: 117

16.04.2012 17:49
#4 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Ich hatte mir die Variofußrasten (50mm) mal für meine GR7AA gekauft.
Konnte diese leider nie montieren, da mir beim Anbau auffiel, dass ich garnicht genug Platz bis zum Sammelrohr (zw. Krümmer und Endpott) hatte.
Also am Besten vorher sichergehen, dass die langen Ausleger auch passen.

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

16.04.2012 18:43
#5 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Danke für ein bissel Neid

Gute die Anregung mit der Auslegerlänge.
Ich möchte natürlich sicherstellen dass bevor ich die kaufe, sie auch problemlos montieren zu können ohne irgendwo anzuecken.

Gruß Bob

750w Offline

User


Beiträge: 55

17.04.2012 02:02
#6 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Moin, habe die Vario Rasten von motacc drauf. Nimm max. die mittlere Varioplatte (30), sonst kommst du zu weit von der Schaltung/Fußbremshebel weg. Die langen Varioplatten sind nur für die hinteren Rasten zu gebrauchen. Wenn du nicht hinkommst nimm noch den Versatzadapter dazu, dann klappts fast immer. Verbaue die regelmäßig. Racingrasten, Adapter, Varioplatte. Gruß

fastfreddy Offline

User


Beiträge: 87

17.04.2012 19:44
#7 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Mit so Variogelenken inkl. Fußrasten könnte ich dienen...
Die kurzen mit 23mm bin ich die letzten Jahre auf meiner Knicker gefahren!
Die Sitzposition und der Kniewinkel wird schon deutlich entspannter und der
Schalthebel und das Bremspedal lassen sich noch in eine funktionierened
Position bringen.
So hat des mal ausgesehen:

Nur sind die Rasten für die Rennstrecke dann doch a weng zu tief und
darum würd ich sie für den halben Neupreis inkl. Versand anbieten,
die Rasten sind auch nur gaaanz leicht angeschrabbt.
Gruß

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

17.04.2012 20:52
#8 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Hallo 750w,

Wofür werden "Versatzadapter" benötigt - für die Horizontale Verschiebung oder für die Vertikale Verschiebung

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

17.04.2012 20:55
#9 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Hallo Fastfreddy,

ja bin interessiert, schick mir doch mal bitte eine PN was Du genau dafür haben willst

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

18.05.2012 11:08
#10 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

So hab nun welche mit 30mm Verlängerung gekauft.

Den Fußbremshebel kann ich über seine Verzahnung nach unten verstellen und anpassen.

Was mit Sorge bereitet ist der Schalthebel mit seinem Gestänge, wie bekomme ich den Schalthebel auch weiter runter.
So wie er original steht müßte ich beim runterschalten wohl den kompletten Fuß von der Raste nehmen, oder liege ich da falsch mit der Annahme.

____________________________________________________
Und trotzdem bin ich nicht geknickt - bei Regen wird im Saal gef....eiert!

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

18.05.2012 11:23
#11 RE: GSX-R750 Knicker Model F > Vario Fußrasten? Antworten

Hallo,

ohne das Teil zu kennen: Den Schalthebel bzw. den Umlenkhebel dazu kannst Du doch ebenfalls über eine Verzahnung beliebig verstellen (?)

Gruß Jan

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz