Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

29.05.2012 20:08
#31 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

...ja, äußerlich sauber ist auf jeden Fall.
Die LL-Düse befindet sich unter dem Schwimmersteg in dem dünnen Schacht.

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Uncle.Jay Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

30.05.2012 22:56
#32 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

stimmt deine zündreihenfolge?

wenn die nach hinten schießt....

1 und 4 an eine spule 2 und 3 an die andere spule

______________________________________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...


frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.924

30.05.2012 23:10
#33 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 411

31.05.2012 05:04
#34 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Zündreihenfolge stimmt! Ich könnte die Stecker von 2 und 3 mal tauschen! Um zu sehen ob ich evtl. nen Bruch in der Hochspannungsleitung habe!

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.001

31.05.2012 12:30
#35 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Zitat von frosch
Beste Gaserbeschreibung....

http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=159718




Hey nicht schlecht!!! schöner link!

da steht super Bebildert alles drin was man über Mikunis Gleichdruckvergaser wissen muss, sowie sämtliche Wartungsdaten.
der Link könnte die Standartantwort auf 90 % der Vergaserfragen hier werden!

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.622

01.06.2012 06:21
#36 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

@frosch: Du sollst doch hier keine Links posten!!! Ich könnte mir ja den Seitenquelltext runterladen
Hab hier aber auch noch einen, denn die Vergaser müssen ja dann auch noch synchronisiert werden: Zurücklehnen und geniessen!

@RRalf: Ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten ankommen, wer ihnen mal die Seite übersetzen kann

MfG Micha
______________________________________
Lieber wache Mädels als Traumfrauen...
______________________________________

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 411

02.06.2012 13:27
#37 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

So hab die Leerlaufdüse durchgepustet, war frei!

Den Leerlaufkanal auch durchgeblasen, war frei!

Zündspulen und Kerzenstecker getauscht!

Karre meint immernoch sie sei ne Triple!!!

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.001

02.06.2012 15:52
#38 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Läuft er nur im standgas nicht mit, oder auch bei hoeheren Drehzahlen nicht?

Wenn du sicher bist, dass der Vergaser ok ist, Kerze mal tauschen und Zuendfunken mal mit nem Funkenstrecker überprüfen. Drosselklappenstellung prüfen, vielleicht ist da was verstellt und die Klappe steht über dem falschen Luftloch.



Ansonsten Kompression prüfen um Undichtigkeit von ventilen und kolbenringen auszuschließen.

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

04.06.2012 09:40
#39 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Mach einen Leak-Down Test ,weil wenn ein Zylinder zurück patsch,dann ist das meist ein Zeichen das ein Ventil nicht richtig schliest
Gruß Charly

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.924

04.06.2012 11:55
#40 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Dann zieh mal das Komplettprogramm durch.

Kerze vom Dreier mit dem Zweier tauschen. Wenn plötzlich der Dreier läuft, aber der Zweier aussetzt, ist alles klar.

Genauso gehst Du mit den Zündkabeln vor, Kabel mit Stecker einfach zwischen Drei und Zwei umstecken und Testlauf.

In der Schwimmerkammer vom Dreier kommt sicher Sprit an?

Dann gehst Du her und stellst den Hahn einige Zeit auf PRI, dass alle Kammern sicher voll sind und stellst den Hahn wieder auf ON.
Unterdruckleitung zum Hahn abstecken und Loch zum Gaser hin zustöpseln.
Nun lässt Du das Moped im Stand laufen, nach Möglichkeit gerade halten.
Wenn der Motor kurz vorm Ausgehen plötzlich auf allen Töpfen läuft, liegt der Fehler an einer überlaufenden Schwimmerkammer.
Kammerventil prüfen und besonders die O-Ringe vom Schwimmergestell prüfen, besser gleich erneuern.

Wenn da auch kein Fehler zu finden ist, schliess einen Schlauch an den Synchstutzen des nichtlaufenden Zylinders an und spritz mit ner Spritze bei laufendem Motor etwas Benzin in den Schlauch.
Wenn er nun rennt, liegts doch am Leerlaufsystem vom Gaser.

Dann bleibt nur noch Kompression prüfen und danach prüfen, ob die Ventile vom nichtlaufenden Zylinder Spiel haben und ob evtl. die Nocken so abgelaufen sind, dass die Ventile vom Dreier nicht mehr weit genug aufmachen.

Kennst Du den Motor oder ist der bei Dir noch nie gelaufen? Wegen der Nockenmöglichkeit frag ich, denn ne abgelaufene Nocke kann man nur übers Ventile "einstellen" mutwillig kaschieren.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 411

19.06.2012 07:38
#41 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Also,

Kerzentausch wurde gemacht,sind neue Denso drin
Zündkerzenstecker incl. Kabel wurde getauscht,
Schwimmerkammer is voll, Kanal is auch benebelt
Moped steht auf Montageständer, aslo gerade, Sprit kommt aus ner Flasche
Kompression wurde auch gemessen, alle Zylinder zwischen 7,5 und 8,0Bar


Ich bekomm den Ventildeckel nicht raus, is nen 11er im 7,5er Rahmen, muss der Motor komplett, reicht das absacken lassen oder gibts nen Trick?

Motor wurde vom Vorgänger als heile verkauft, weil er an nen 11er

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

19.06.2012 08:14
#42 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

7,5-8Bar ?
Bei offenen Drosselklappen gemessen?
Würd sich ja nach nem Banditmotor anhören,bei den Werten.
Motor must absenken,wenn es der Rahmen,der GR77B ist.
Gruß Charly

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 411

19.06.2012 10:28
#43 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Ok dann senk ich den Motor ab, scheiße!!!

7,5 bis 8 Bar wobei wir uns nicht sicher sind ob das Messgerät genau geschrieben hat, bzw ob wir den Gummi dicht genug reinbekommen haben, Pümmels Motor war wir als Vergleich genommen, waren in etwa die selben werte!
Nur das der Motor läuft!

Wobei mir dieses Zischen aus den Gasern echt komisch vorkommt!

Läuft nen Motor wenn man die Zündspulen verwechselt??? Also das 1 und 4 zünden wenn eigentlich 2 und 3 zünden müssten???

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

19.06.2012 10:49
#44 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Hallo,

wenn Du die Spulen verwechselst, dann kann der Motor nicht laufen (weiß ich nicht wirklich), und wenn doch, dann muss das so rumpelig bzw. leistungslos sein, dass Du das sofort merkst, ist ja halt um 180 Grad zum falschen Zeitpunkt.
vier Takte:
Kolben gehen runter (Gemisch ansaugen)
Kolben gehen rauf (Gemisch komprimieren), hier erfolgt kurz vor "oben" die Zündung
Kolben werden durch die Verbrennung runtergedrückt
Kolben gehen wieder rauf (Abgas Ausstoß).

Wenn Du das verwechselst, dann zündet die Kerze beim Abgasausstoß. Da mag dann noch gerade Gemisch vorhanden sein, dass der Motor gerade so läuft...

Wie gesagt, mögen mich die Profis hier korrigieren.

Aber lange Rede, kurzer Sinn - Die Vertauschung würdest Du sofort merken!

Gruß Jan

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.622

19.06.2012 12:15
#45 RE: Welche Düsen bei 36mm Gaser auf 1127??? antworten

Ist die Kompression nicht etwas sehr wenig?

MfG Micha
______________________________________
Lieber wache Mädels als Traumfrauen...
______________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen