Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.294 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BroKN Offline

Member

Beiträge: 160

04.06.2012 11:50
motor zieht nicht durch antworten

moin moin
hab folgendes Problem,und zwar zieht meine gsxr1100w im letzten gang nicht durch,alle anderen gänge gehen ohne Probs bis in den Begrenzer,nur im letzten Gang bleibt die Nadel zwischen 6 und 8 tU/min stehen?und dann ist da kein weiterkommen und so kratz ich man grad anne 200km/h marke,woran kann das liegen

gruß


BroKN

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

04.06.2012 12:08
#2 RE: motor zieht nicht durch antworten

Hallo,

das ist sehr pauschal gefragt, da kann man auch nur sehr pauschal antworten...

War das denn schon immer so, oder ist es erst jetzt so?
Wenn sie in allen anderen Gängen wirklich "sauber" hochzieht, dann fehlt es ihr an der Kraft im letzten Gang.

Sind die Ventile eingestellt? Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich mal eine Kompressionsmessung machen, um eine grobe Aussage zu bekommen.

Gruß Jan

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.954

04.06.2012 12:15
#3 RE: motor zieht nicht durch antworten

Mit Vollverkleidung?
Nackig? Mit Segelstange?

Was passiert, wenn Du den vorletzten Gang in den Begrenzer ausdrehst und dann den Letzten nimmst? Dann kommst Du im Letzen ja über den 8000 zu liegen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

BroKN Offline

Member

Beiträge: 160

04.06.2012 13:35
#4 RE: motor zieht nicht durch antworten

moin moin
ob das immer schon so war weiß ich nicht,hab die ers dieses Jahr

die gixxer ist im original zustand,außer halt ne schüle komplett anlage

mir ist das vorhin eher zufällig aufgefallen,da ich zum ersten mal aufe autobahn gewesen bin,und mir 200km/h doch ein bißchen wenig erscheint

gruß

BroKN

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

04.06.2012 14:55
#5 RE: motor zieht nicht durch antworten

Hallo,

vielleicht wurde die offene Schüle Anlage "einfach so" angebaut, und die Vergasereinstellungen nicht entsprechend angepasst, d.h. wenn man sich nach deiner Beschreibung richtet, dann wären lediglich evtl. größere Hauptdüsen fällig.

Aber bevor man hier unnötig Baustellen öffnet, sollten erstmal die Grundbedingungen geklärt sein:
Wie steht es mit dem Einstellen der Ventile? - wann zuletzt gemacht oder geprüft?

Gruß Jan

BroKN Offline

Member

Beiträge: 160

04.06.2012 18:31
#6 RE: motor zieht nicht durch antworten

moin moin
also so wie ich das höre,muß ich wohl mal die ventile schecken,weiß leider nicht wie lang die schon nicht mehr eingestelt worden sind,


gruß

BroKN

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.343

04.06.2012 19:17
#7 RE: motor zieht nicht durch antworten

Die Ventile bitte nur einstellen, wenn sie Geräusche machen.
Suche erstmal an einfacheren Stellen.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.650

04.06.2012 19:22
#8 RE: motor zieht nicht durch antworten

Zitat
ob das immer schon so war weiß ich nicht,hab die ers dieses Jahr



Mal was naheliegendes---ist die evl gedrosselt?
Weil sie sonst ja sauber läuft

BroKN Offline

Member

Beiträge: 160

04.06.2012 19:51
#9 RE: motor zieht nicht durch antworten

will ich ja nicht hoffen das die gedrosselt ist,lt fahrzeugeschein nicht,da ist die offen eingetragen

munta
brokn

BanditGS Offline

Member


Beiträge: 102

04.06.2012 22:55
#10 RE: motor zieht nicht durch antworten

Hi,
das erinnert mich irgendwie an mein Problem.
siehe mein Thread: "Ruckeln von 6500 bis 7800/min" (1, 2, 3)

Dachte anfangs auch, es ist nicht in den Gaengen 1-4 und nur im 5.
Aber wenn ich genauer hinlausche, ist es in allen Gaengen.
Im 5. tut sie sich halt richtig schwer und haengt fast fest.

Laeuft deine denn im 4. deutlich ueber 200km/h bei voller Drehzahl?

Evtl. Schweizer CDI drin und deshalb abgeregelt?
Alles nur Vermutungen, aber man weiss ja nie....

Gruss Axel

Der liebe Gott gebe mir Geduld - aber bitte sofort !!

BroKN Offline

Member

Beiträge: 160

05.06.2012 01:02
#11 RE: motor zieht nicht durch antworten

moin moin,oder besser gute Nacht
werd die Tage mal eine Probefahrt machen um das Problem genauer beschreiben zu können,trotzdem vielen dank für die antworten,trotz meiner unzureichender Beschreibung

gruß

BroKN

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

05.06.2012 10:49
#12 RE: motor zieht nicht durch antworten

@Tom

Mal eine dumme Frage von mir am Rande: Machen Ventile mit zu kleinem oder zu großem Spiel zwangsweise "hörbare" Geräusche?
...ich hätte steif und fest behauptet: nein, nicht unbedingt...

Gruß Jan

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

05.06.2012 12:23
#13 RE: motor zieht nicht durch antworten

mit zu kleinem spiel machen die keine geräusche, aber es kann sein dass sie nicht mehr richtig schließen bei wärmeausdehnung. was ein bisschen tricky ist, da sich das ventil bei erwärmung ausdehnt, das spiel somit noch kleiner wird, da sich allerdings der aluguss zylinderkopf/ventilsitze etc und die führungen drumrum natürlich auch ausdehnen was alles ein bisschen kompliziert zu durchdenken ist.


ist das spiel zu groß wird es irgendwann tickern, ist aber auch immer von ölviskosität, spielgröße, Nockenwellenprofil etc abhängig.


also insgesamt hast du den ich recht, falsches Ventilspiel muss nicht zwangsläufig hörbar sein.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

05.06.2012 19:37
#14 RE: motor zieht nicht durch antworten

Zitat von Tom
Die Ventile bitte nur einstellen, wenn sie Geräusche machen.
Suche erstmal an einfacheren Stellen.



Watt?
Zu geringes Ventilspiel äußert sich in einem nahezu lautlosem Motor-Lauf und kostet u.U. richtig Leistung

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

05.06.2012 19:37
#15 RE: motor zieht nicht durch antworten

Zitat von Tom
Die Ventile bitte nur einstellen, wenn sie Geräusche machen.
Suche erstmal an einfacheren Stellen.



Watt?
Zu geringes Ventilspiel äußert sich in einem nahezu lautlosem Motor-Lauf und kostet u.U. richtig Leistung

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Getriebe »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen