Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Iron Offline

User

Beiträge: 50

06.06.2012 14:38
klackerendes Geräusch Antworten

Hallo habe mal eine Frage und zwar bei meinen bike (Gsx r 750 Gr77b),sobald ich den Gang rein mache und los fahre habe ich so ein klackerndes Geräusch was ich auch in den fußrasten merke.Sobald der Gang raus ist,ist auch wieder ruhe.Was könnte das sein??
Mfg iron

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

06.06.2012 14:43
#2 RE: klackerendes Geräusch Antworten

Würde mal nachsehen ab der Ritzelwelle wie zB das Kugellager,Kette usw aber denke eher das es das Kugellager hinter dem Ritzel ist und wenn Du Teile brauchst dann kann ich dich damit versorgen.
Gruß Charly

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

06.06.2012 17:08
#3 RE: klackerendes Geräusch Antworten

Schau dir mal die Kette genau an,ob sich da jedes Kettenglied bewegen lässt.Bei ungepflegten oder falsch genieteten Ketten ist mir das schonmal untergekommen.Daher klackt es dann auch wenn der feste Teil über die Ritzel geht.

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

06.06.2012 17:47
#4 RE: klackerendes Geräusch Antworten

Hallo, was Bratarsch sagt, finde ich plausibel. Hier noch ein paar Fragen dazu: klackert es auch, wenn Du im 2.Gang anfährst? Und klackert es auch wenn Du das Mopped einfach nur schiebst ohne laufenden Motor? Oder klackert es wirklich nur beim Anfahren im ersten Gang, und in den anderen Gängen beim Fahren nicht mehr? Gruß Jan

Iron Offline

User

Beiträge: 50

06.06.2012 23:21
#5 RE: klackerendes Geräusch Antworten

Es klackert auch in den anderen Gängen aber nur beim schieben weiß ich jetzt nicht muß ich mal ausprobieren

Iron Offline

User

Beiträge: 50

06.06.2012 23:26
#6 RE: klackerendes Geräusch Antworten

@ Charly werde darauf zurück kommen danke

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

07.06.2012 11:08
#7 RE: klackerendes Geräusch Antworten

Beim Auto wär das wohl die Kupplung -> Ausrücklager. Zumindest beim FoFi ist das wohl gern mal so.

edit: Quatsch, wär ja andersrum. Kupplung gezogen=Ruhe. Loslassen=klappern. Und hat nix mit den Gängen zu tun.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz