Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

13.06.2012 16:09
#16 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Zitat
Motorradmodell: GSX-R 750 mit 11er ;D mit Schüle AS25Dund 6Kolben ToKiko;



Bring mal erst Ordnung rein worüber wir hier reden.
Du redest von einer GU 74 BJ 86 bis 88 mit 1052 ccm ,aber auf Bild ist eine GR7AB mit nem Motor der Elver -ccm ????-
BJ ?????? Gaser 36 oder 40 ??????

Wir reden hier über Gemüse und du hast nen Schnitzel zu stehen.

klausL Offline

Labertasche


Beiträge: 494

14.06.2012 07:33
#17 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

OK,

ich versuchs mal:

Grundrahmen GR7AB EZ91
Motor 11er GU74 mit 1052cm³ vermutlich Bj:88
Getriebe 6-Gang

Gaser sind scheinbar nicht von der Knicker da sie auf den Stutzen die Synchronisierungsnippel haben. Vermutlich 40er (Wie kann ich das rausbekommen ohne die Vergaserbatterie wieder auszubauen?)

Gruß
Klaus

___________________________________________________________________
Jahrtausende galt der Mensch als die Krone der Schöpfung, doch dann kam ICH gg*
[img=http://img12.imageshack.us/img12/3380/dsc01120w.jpg]

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

14.06.2012 07:46
#18 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Hallo,

dann beantworte doch zunächst mal, ob das Mopped vor deinen Einstellungen richtig lief, oder ob sie erst jetzt nicht mehr richtig läuft.
Je nach Antwort ist es ja relativ egal, was da verbaut ist, und hat mit der Fehlersuche evtl. nichts oder wenig zu tun.

Gruß Jan

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

14.06.2012 08:42
#19 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Lief der Motor mit diesem Setup ueberhaupt schon mal vernuenftig?

da besteht aber noch einiger Klärungsbedarf. Z.B. Ist am Motor was gemacht? Fuer die BST 40 auf dem serien Motor Gu74 müsstest du schon Kanäle und Ventile anpassen, also kurzum das ganze Programm am Zylinderkopf. Sonst ist der Vergaser viel zu gross, dann ist es kein Wunder das die untenrum und im Teillastbereich nicht gut läuft.
Vergleich: Selbst bei nem 1127er gv73 v712 kriegste mit den 40ern spätestens mit offenen Filtern den unteren drehzahlbereich nicht mehr richtig sauber abgestimmt. Mit zu großen Flachschiebern ist's noch schlimmer.

Meine Empfehlung: geh bei nem U704 Motor mit Serienkopf nicht über 36mm Vergaser. Das ist wesentlich einfacher.

klausL Offline

Labertasche


Beiträge: 494

14.06.2012 09:03
#20 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Die kiste lief einwandfrei.....

Laufen tut sie auch jetzt ganz gut abgesehen von dem Stottern bei ca 6000 U/min.
Und das 40er Vergaser drauf sind ist auch nur ne Vermutung...deswegen meine Frgae wie ich die Vergaser identfizieren kann....

Gruß
Klaus

___________________________________________________________________
Jahrtausende galt der Mensch als die Krone der Schöpfung, doch dann kam ICH gg*
[img=http://img12.imageshack.us/img12/3380/dsc01120w.jpg]

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 987

14.06.2012 09:25
#21 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Hallo,

sofern die Unterdrucknippel dicht sind, bleibe ich "stur" bei meinem ersten Post.
...durch das Fluten sind evtl. die Schieber "verschmiert/verklebt", weil sich durch das Benzin alter "Schmodder" im Schieberkanal und am Schieber angelöst hat.

Gruß Jan

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

14.06.2012 10:58
#22 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Zum Identifizieren der Vergaser (Hab aber schon eine Vermutung: Werden wahrscheinlich die 38er der GR7AB sein.Bietet sich ja an, wenn der Motor in den Rahmen kam):
Auf der rechten Seite sollten Buchstaben und Zahlen stehen z.B. 06B... oder 40C1 oder auf der linken Seite 18D7, das wären dann die 38er).
Klar wenn sie früher lief, kann man sich aufs wesentliche beschränken was die Fehlersuche betrifft.
Trotzdem ist es kein Fehler zu wissen, was verbaut wurde um auf Bauteilspezifische Problemchen eingehen zu können...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

klausL Offline

Labertasche


Beiträge: 494

12.07.2012 20:12
#23 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Servus,

kam endlich dazu die Vergaser näher zu betrachten und nun steht an der linken Seite 41C6 und darunter K231
Gemessen hab ich auch was.... Innendurchmesser der Stutzen Motorseitig 40mm

Was sind dasn nun für Gaser?

Gruß
KLaus

___________________________________________________________________
Jahrtausende galt der Mensch als die Krone der Schöpfung, doch dann kam ICH gg*
[img=http://img12.imageshack.us/img12/3380/dsc01120w.jpg]

klausL Offline

Labertasche


Beiträge: 494

14.07.2012 18:51
#24 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Keiner ne Idee?

___________________________________________________________________
Jahrtausende galt der Mensch als die Krone der Schöpfung, doch dann kam ICH gg*
[img=http://img12.imageshack.us/img12/3380/dsc01120w.jpg]

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

15.07.2012 21:18
#25 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

Sollten dann die 40er Vergaser der letzten GV73 Modelle sein...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

klausL Offline

Labertasche


Beiträge: 494

25.07.2012 12:56
#26 RE: GU74 zieht nicht sauber durch.... Antworten

=UPDATE=

Kam gestern endlich (gezwungenermaßen) dazu die Kiste fertig zu machen:

Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, Ölwechsel und neuen Kerzen.

Nun läuft die KIste so geil wie schon lang nimmer.

Vermutlich lag das Stottern bei 6000U/min an einer geknickten Spritleitung, genau kann ich es nicht sagen.

Vielen Dank nochmal an Alle

Gruß
Klaus

___________________________________________________________________
Jahrtausende galt der Mensch als die Krone der Schöpfung, doch dann kam ICH gg*
[img=http://img12.imageshack.us/img12/3380/dsc01120w.jpg]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz