Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
snakefan Offline

User


Beiträge: 97

13.06.2012 18:59
funktion? Antworten

kann mir wer sagen was die Funtion der Schrauben mit der NR 28 und 29 auf der Zeichnung sind?sind bezeichnet mit PLUG, CYLINDER HEAD INTAKE aber was zum Geier is ein Intake???


http://www.imagessite.com/OEM_Images/Suz...88GSXR75002.gif

Gruß Tom

Alles was ich von mir gebe, ist potentiell grober Unfug. Richtige Antworten sind rein zufällig

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

13.06.2012 19:27
#2 RE: funktion? Antworten

Einlass ist wohl die Bedeutung. Und wenn ich mich nicht täusche, dann sind das Verschlußschrauben von den Ölkanälen. Dort kann man noch zusätzliche Ölschläuche anschließen, oder es bleiben lassen.
Aber ich habe von so etwas keine Ahnung. Ist nur so geraten.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.959

13.06.2012 19:28
#3 RE: funktion? Antworten

Das sind die Verschlussschrauben der Ölkanäle für die Kipphebelwellen- und Nockenspritzölschmierung.
"Intake" heisst "Einlass", gemeint ist hier aber "einlassseitig.
Die Schrauben von Einlass- und Ausslasseite des Kopfes unterscheiden sich aber nur dadurch, dass einlassseitig ein Sackloch zur Verkleidungsbefestigung drin ist und es passen auch die Schrauben der späteren Öligen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.678

13.06.2012 19:28
#4 RE: funktion? Antworten

Zur Funktion kann ich nur mutmaßen, da ich Dein Modell nicht kenne. Sieht aber aus wie eine Öffnung zu einer verdeckten Welle oder ähnliches.

Was ein "Intake" ist, weiß ich wiederrum -> Das ist ein "Einlaß"

Bin mal gespannt auf die anderen Antworten

___________________________________________________________________
Die Jungen rennen schneller - doch die Älteren kennen den Weg.

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

14.06.2012 00:05
#5 RE: funktion? Antworten

ist eigendlich schon alles geschrieben.
das sind die verschluss schrauben der schlephebelwellen, die müssen ja irgendwie rein in den kopf.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!


KAUFT EUCH NE REPERATURANLEITUNG!!!!!

snakefan Offline

User


Beiträge: 97

14.06.2012 13:02
#6 RE: funktion? Antworten

Zitat
ist eigendlich schon alles geschrieben.



jo seh ich auch so, alles klar soweit und wenn in der hinteren Schraube ein Gewinde für die Verkleidung ist kann ich da ja problemlos was befestigen brauch dann nur noch zwei weitere mit Gewinde für vorn und dann passt schon


http://www.ebay.de/itm/280886653762?ssPa...984.m1439.l2649

Tom

Alles was ich von mir gebe, ist potentiell grober Unfug. Richtige Antworten sind rein zufällig


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.842

14.06.2012 13:24
#7 RE: funktion? Antworten

Gewinde in die vorderen Stopfen kannste doch selbst reinschneiden....

MfG Micha
______________________________________
Lieber wache Mädels als Traumfrauen...
______________________________________

snakefan Offline

User


Beiträge: 97

14.06.2012 13:48
#8 RE: funktion? Antworten

Zitat
Gewinde in die vorderen Stopfen kannste doch selbst reinschneiden...



wenn ich denn Werkzeug hätte schon

Alles was ich von mir gebe, ist potentiell grober Unfug. Richtige Antworten sind rein zufällig

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

14.06.2012 18:56
#9 RE: funktion? Antworten

Zitat von snakefan


wenn ich denn Werkzeug hätte schon



Meinste das sind die richtigen Vorraussetzungen um irgendwelche Umbauten anzugehen? ;-) ;-) ;-)

snakefan Offline

User


Beiträge: 97

14.06.2012 21:03
#10 RE: funktion? Antworten

hahaha nö ich hab ja auch nicht vor irgendwelche Umbauten vorzunehmen ich will nur schlicht was anschrauben,das is ein kleiner aber feiner Unterschied und verlangt obendrein keinerlei Wissen oder können

Tom

Alles was ich von mir gebe, ist potentiell grober Unfug. Richtige Antworten sind rein zufällig

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.842

17.06.2012 19:08
#11 RE: funktion? Antworten

Zitat von snakefan
[quote] wenn ich denn Werkzeug hätte schon



Wenn Du kein Werkzeug hast, wie willste die Teile dann anschrauben? Kauf doch erstmal Werkzeug statt unnötigen Ballast

MfG Micha
______________________________________
Lieber wache Mädels als Traumfrauen...
______________________________________

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

17.06.2012 19:23
#12 RE: funktion? Antworten

Zitat von snakefan
ich will nur schlicht was anschrauben,das is ein kleiner aber feiner Unterschied und verlangt obendrein keinerlei Wissen oder können



Aha... dann kannst du mir sicherlich folgende Dinge auf Anhieb sagen:

- welche Größe die Dichtungen hinter den Stopfenschrauben haben...?
- welche gewindegröße und Steigung die Innengewinde haben um deine Zylinderschleifer anzuschrauben?
- Durchgangs oder Sacklock? werden zusätzliche Dichtungen benötigt?

Diese Fragen werden dir nämlich beim Anbauen der Stopfen und Zylinderschleifer begegnen. Insofern solltest du schon mal drüber nachdenken, so hat sich so manch einer schon eine schöne Tour am Wochenende versaut weil hinterher überall Öl rauskam...!



Zitat von snakefan
Alles was ich von mir gebe, ist potentiell grober Unfug



Ohne dich beleidigen zu wollen, das glaube ich manchmal auch.

snakefan Offline

User


Beiträge: 97

18.06.2012 01:05
#13 RE: funktion? Antworten

Zitat

- welche Größe die Dichtungen hinter den Stopfenschrauben haben...?
- welche gewindegröße und Steigung die Innengewinde haben um deine Zylinderschleifer anzuschrauben?
- Durchgangs oder Sacklock? werden zusätzliche Dichtungen benötigt?



na klar kann man sich alles auch umständlich und kompliziert machen,ich bevorzuge allerdings die Gehirnlos Variante,soll heißen ich hab einfach die Schnuckis mit allen Dichtungen und den passenden Schrauben gekauft da muß ich doch nicht wissen welche Steigung das Gewinde hat usw

Zitat
Ohne dich beleidigen zu wollen, das glaube ich manchmal auch.


na sag ich doch

Tom

Alles was ich von mir gebe, ist potentiell grober Unfug. Richtige Antworten sind rein zufällig

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz