Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
gamma34 Offline

User


Beiträge: 17

14.06.2012 12:05
Vergasereinstellwerte GR75A antworten

Hallo,
bei der Suche bin ich nicht fündig geworden.
Ich suche Einstellwerte für die Vergaser Überholung einer Serien 750er Bj 86.
D.h. Hauptdüsen Leerlaufdüsen und CO-Luftschraube und Düsennadelhöhe
Bezeichnung auf Vergaser ES Y4, 27 A02
Kann jemand helfen.
Zur Geschichte: Ich habe mich damals für die Gamma entschieden, weil die 750er wackelte wie ein Lämmerschwanz
Jetzt sind wir ruhiger geworden.
Mfg

Der Didi

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

14.06.2012 16:55
#2 RE: Vergasereinstellwerte GR75A antworten

Hauptdüse #97,5 mm , Leerlaufdüse #32,5 mm , CO Schraube 1/2 raus (habe meine aber 1 1/4 raus persönliche Erfahrung) Düsennadelhöhe weiss ich nicht.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

14.06.2012 19:57
#3 RE: Vergasereinstellwerte GR75A antworten

Zitat
weil die 750er wackelte wie ein Lämmerschwanz



"Übrigens"
Das tut sie ja gar nicht tun tuten! Da muß man nur mit umgehen können.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.621

14.06.2012 21:41
#4 RE: Vergasereinstellwerte GR75A antworten

Wie bei mir
In den Gazetten von 1986 wurde die Ur-Gixxe als Wackeldackel und Witwenmacher verschrien.
Der Ruf der Gixxe war dadurch erstmal verbrannt - Und ich hatte mich deshalb für die RG500 Gamma entschieden
Heute sehe ich das anders und bin stolz eine Ur-Gixxe in der Garage stehen zu haben

___________________________________________________________________
Die Jungen rennen schneller - doch die Älteren kennen den Weg.

gamma34 Offline

User


Beiträge: 17

14.06.2012 22:35
#5 RE: Vergasereinstellwerte GR75A antworten

Danke für die Infos, dann werde ich morgen mal die Gaser wieder reinfummeln.
Übrigens lag das extrem Wackeln an der damaligen Vorführmaschine daran, daß der Händler mir nicht mitgeteilt hatte, daß die Gabel wegen umfaller verzogen war. Die Seriengamma wackelt übrigens auch.
Eigentlich wackeln alle Mopeds, man muss nur schnell genug sein.

mit motorsporlichem Gruß

Der Didi

http://www.german-endurance-cup.de
http://www.igkoenigsklasse.de
http://www.hotel-schildsheide.de
http://www.la-terrazza.de
http://www.AB-Tuning.de

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.954

15.06.2012 17:43
#6 RE: Vergasereinstellwerte GR75A antworten

Nadelclip Kerbe 3


Ps: Die 500er Gamma war das einzige Moped, vor dem ich Angst hatte.....

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.650

15.06.2012 21:16
#7 RE: Vergasereinstellwerte GR75A antworten

wenn alles Passt---Luftdruck-Lager-keine Flatterklamotten-Wackelt da garnichts.Da muss man da schon sehr schnell sein und nen scheiss Belag haben damit die unruhig wird.Aber zu der Zeit war jeder Stahleimer wackeliger.
Die Fahrwerke sind eben nicht so dermaßen starr wie die modernen und dafür liebe ich sie.

Wer aber mit alten Socken und falschem Druck rumfährt muss sich nicht wundern.

«« GSXR1100W
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen