Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Sauerländer Offline

User

19.06.2012 23:57
Kleines oder grosses Problem ??? Antworten

Hi zusammen,
nachdem ich mich neu vorgestellt habe und herzlich empfangen wurde (Vielen Dank dafür !!) möchte ich mein Problemchen mal schildern in der Hoffnung das jemand von Euch ne schnelle Lösung parat hat.
Mein Mopped hat ca. 1 Jahr gestanden und will nicht mehr richtig laufen. Wenn`s ein Mensch wäre würd ich sagen der hat was an der Lunge :-) Irgendwie kriegt sie nicht richtig Luft. Die Drehzahl nach einem kurzen Gasstoss braucht gefühlte Ewigkeiten um wieder runterzukommen. Beim Fahren habe ich den Eindruck als ob sie will aber irgendwie nicht kann ... Ich kanns leider nicht richtig beschreiben ... bin nicht so der Techniker :-)Hin-und wieder sprotzt sie rum, die Beschleunigung ist auch nicht sauber. Vor einem Jahr war alles noch in Ordnung, lief wie am ersten Tag.
Was meint Ihr ? Vergaser dreckig ? Benzinhahn zugesetzt ? Hat jemand einen Tipp ? Mag nicht wegen jedem Fussel in die Werkstatt fahren müssen, grad hier in der Gegend ist nur eine Werkstatt die nicht gerade über einen guten Ruf verfügt. Es sei erwähnt das an der Gixxe alles original ist, also kein Tuning oder so, alles wie aus dem Laden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe !!

Gruss Christoph

Bratarsch Offline

Prediger

20.06.2012 01:08
#2 RE: Kleines oder grosses Problem ??? Antworten

Wenn man aus deinem Text oder aus deinem Profil erfahren könnte was du über die Strasse scheuchst wär das von Vorteil.

Ansonsten ist das definitiv ein Verranzter Vergaser wenn sie vorher lief.
Also raus damit und zerlegen-reiniger -einbauen und gut ist.Neue Kerzen und Öl hat auch noch keiner geschadet.