Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
gardenlampe3 Offline

User

Beiträge: 19

23.06.2012 10:51
Niedriger Leerlauf bei betriebswarmen Motor antworten

Guten Tag zusammen,
wie oben beschrieben hat meine Gsxr 750 Srad Bj.98 (einspritzer) ein problem mit dem leerlauf sobald sie bestriebswarm ist, sinkt der leerlauf auf ca. 400U/min und manchmal geht sie aus. Wenn sie kalt ist oder "lauwarm" sind keine derartigen probleme festzustellen. ich hoffe irgendjemand hat ne ahnung woran das liegen könnte :-).

mfg Gardenlampe

srad_750 Offline

User

Beiträge: 46

25.06.2012 15:11
#2 RE: Niedriger Leerlauf bei betriebswarmen Motor antworten

das klingt nach einem Problem der Einspritzung. Leider kann dieses Problem sowohl an einer falsch Einspritzkennlinie seitens des Steuergerätes oder aber auch von der Einspritzleiste direkt kommen. Läuft die Maschine trotz der niedrigeren Drehzahl auf allen Zylindern. Beschreib evtl. die Charakteristik des Problems etwas genauer (abnormale Geräusche usw.). Springt die Maschine im warmen Zustand trotzdem gut an und fällt die Drehzahl sofort in den Keller. Gibt es Probleme im Fahrbetrieb (Vollast, Teillast, Konstantfahrruckeln bei wenig geöffneter Drosselklappe?)?

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

25.06.2012 20:06
#3 RE: Niedriger Leerlauf bei betriebswarmen Motor antworten

Ich würde wenn vorhanden den Motortemperaturfühler überprüfen, und das Motorsteuergerät reseten. Ob das bei einem GSXR Motor funktioniert weiß ich nicht!

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

gardenlampe3 Offline

User

Beiträge: 19

26.06.2012 17:08
#4 RE: Niedriger Leerlauf bei betriebswarmen Motor antworten

sie läuft auf allen zylindern und hat wären der fahrt keine auffälligkeiten(volllast ect...) ist nur im stand bei warmen motor. geräusche bleiben unverändert bis halt darauf das sie fast ausgeht , bzw. ausgeht. Temperaturfühler? denkt ihr es könnte daran liegen? und wegen dem steuergerät kann man das auslesen lassen?

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen