Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
keen Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

28.06.2012 18:52
keine Temperaturanzeige 750er srad einspritzer Antworten

moin alle zusammen, bin neu hier und muss gleich mal mit der tür ins haus fallen.

bei meiner 750er srad (Bj.99 einspritzer) wird die temperatur nicht wirklich im cockpit angezeigt. d.h. egal ob ich erst 2km oder schon 200km gefahren bin, erscheint ab und zu für ne sekunde mal 40°C oder 46°C im display. war schon in der werkstatt deswegen, die haben schon den temp.geber getausch - ohne erfolg, leitung durchgemessen - auch alles i.o. der meister meinte es kann auch noch am steuergerät liegen. er hat versucht ein gebrauchtes zu bekommen - ohne erfolg (was ich nicht glaube). jetzt kam er auf die idee mir eine externe temperatur anzeige einzubauen-worauf ich aber garkeine lust habe.
jetzt meine frage(n):
kennt jemand von euch das problem, woran kann es denn noch liegen???
welches steuergerät muss es denn sein? bezeichnung...teile-nr....usw

vielen dank schon mal für eure hilfe

mfg und schönen abend
keen

kito Offline

User

Beiträge: 15

28.06.2012 19:52
#2 RE: keine Temperaturanzeige 750er srad einspritzer Antworten

Das wuerde bedeuten,dass die Leitungen- welche vom Steuergeraet kommen - noch nich gepr. wurden?

keen Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

28.06.2012 20:51
#3 RE: keine Temperaturanzeige 750er srad einspritzer Antworten

weiß ich nicht genau ob die auch geprüft wurde, müsste ich den freundlichen mal fragen

srad_750 Offline

User

Beiträge: 46

29.06.2012 13:44
#4 RE: keine Temperaturanzeige 750er srad einspritzer Antworten

meiner Ansicht nach kann es im Prinzip nur entweder an der Anzeige selbst - spricht Cockpitinstrument - oder am Steuergeräte sowie an den entsprechenden Verbindungen liegen. Sind schon einmal alle Kontakte überprüft worden? Wie sieht der Kabelbaum aus. Ich würde versuchen, mir günstig ein gebrauchtes Steuerteil und ein Tachoinstrument zu besorgen und probieren. Hast ja Zeit, denn es ist ja nur die Temperaturanzeige. Dann die Teile nacheinander tauschen und schauen woran es liegt. Die alten Teile kannst du dann immer noch verscheuern.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz