Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
GSXR1100harry Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 222

04.07.2012 00:10
GSXR 1100 (GU74C) Bj.86 Steuerzeiten ? antworten

Hallo Gixxer,

GSXR 1100 (GU74C) Bj.86 Steuerzeiten ?
habe mein Book gerade nicht zur hand liegt noch im Auto.
In dem Bücheli steht, was ich noch aus dem Kopf weiß, bis zum 21. Rollenstift zur Ansaugseite hin abzählen.( auf Markierung 3 )
Auf dem Bild zeigt aber ein Pfeil auf den 22. Rollenstift, ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Soll die Kette direkt mit 21. Rollenstift über Mackierung 3, od. wie auf dem Bild darunter der 22. Rollenstift ?

Schaut doch Bitte mal jemand nach.

Sorry für späte Anfrage?

Gruß Harry

Andere Motorräder Suzuki GSX 750 ES Orginal Zustand und ne olle DKW RT 250 H -
8 Punkt will keiner!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

05.07.2012 13:33
#2 RE: GSXR 1100 (GU74C) Bj.86 Steuerzeiten ? antworten

Hi

Bei mir im Buch sinds 22 Pins.
Im Zweifelsfall orientier Dich an den breiten Kerben der NW, bei richtiger Einstellung fluchten die mit der Dichtfläche. Muss nicht aufs Zehntel genau sein, aber ein Glied zuwenig oder zuviel fällt auf.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.002

05.07.2012 14:09
#3 RE: GSXR 1100 (GU74C) Bj.86 Steuerzeiten ? antworten

22 wennde den ersten mitzählst, 21 wenn nicht, oder?
orientier dich wie schon gesagt an den markierungen an den nockenwellen und den nockenwellenrädern, gibt eigentlich nur eine möglichkeit die einzubauen sodass die marken stimmen.

GSXR1100harry Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 222

05.07.2012 15:16
#4 RE: GSXR 1100 (GU74C) Bj.86 Steuerzeiten ? antworten

Hallo,

es ist etwas unverständlich im Buch beschrieben, das muss man schon sagen (Schrift-Skizze).
1,2,3 und dann 22.Rollenstift direkt über 3 so ist es richtig wenn man den 1. mit zählt.

Setzt man auf den 21. Stift über die 3. Markierung, dann läuft der Motor nicht korrekt, bäh bäh.

So schluss...dks.

bb

Gruß Harry

Andere Motorräder Suzuki GSX 750 ES Orginal Zustand und ne olle DKW RT 250 H -
8 Punkt will keiner!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

05.07.2012 17:53
#5 RE: GSXR 1100 (GU74C) Bj.86 Steuerzeiten ? antworten

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt52l6a.png

So halt, gezählt werden die Pins auf den Marken.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

GSXR1100harry Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 222

05.07.2012 22:37
#6 RE: GSXR 1100 (GU74C) Bj.86 Steuerzeiten ? antworten

Hi, dks für die Info,

zur Vorgeschichte aufgrund eines Fremdkörpers der ein Ventil zum klemmen gebracht hatte habe ich den Motor aufgemacht, im Rahmen dessen habe ich dann gleich die Ventilschaftabdichtungen,die Steuerkette und die Ventile geleppt und die Ventile eingestellt.

Heute habe ich die Kompression gemessen auf allen 4 Zylinder 10,5 bar, alles gut bis dahin.

Ich bin dann zwei Tage gefahren ohne den Luffi mittels Gummis anzuschließen der Motor lief so gut, das habe ich heute gemacht ( Luffi angeschlossen) und habe dann gleich ein Runde gedreht, normaler weiße geht ja ab 7000 U die Post ab nun kommt nur noch zögerlich Dampf.

Kann ja nur daran liegen das nicht mehr genug Luft zur Verfügung steht, offene Luffis fahren ist schon mal ausgeschlossen!

Was kann ich jetzt alternativ machen ?

Gruß Harry

Andere Motorräder Suzuki GSX 750 ES Orginal Zustand und ne olle DKW RT 250 H -
8 Punkt will keiner!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen