Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Schwafelforum
streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.707

11.07.2012 12:39
IKEA Kaufbeleg gesucht antworten

Mal was ganz anderes:
Bei unseren beiden 3-Sitzer Echtledersofas (IKEA Kramfors mit dunkelbraunem MARIG-Lederbezug, NP ca. 900 Euro /Stück) löst sich nach ca. 5 Jahren die PU-Beschichtung des Leders, die Sitzkissen sehen mittlerweile richtig ranzig und rissig aus und man bleibt darauf kleben. Ist ein bekanntes Problem dieser Serie. Ikea gibt auf diese Teile 10 Jahre Garantie, die man mit entsprechendem Kassenbeleg geltend machen kann. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Nach 2 Umzügen in den letzten 5 Jahren sind die Kaufbelege nicht mehr auffindbar. Jetzt suche ich am Besten 2 Kopien von Kaufbelegen. Vielleicht gibts hier ja jemanden oder jemand kennt jemanden, der ..... usw.

MfG Micha
______________________________________
Lieber wache Mädels als Traumfrauen...
______________________________________

BartOne Offline

User


Beiträge: 66

11.07.2012 15:45
#2 RE: IKEA Kaufbeleg gesucht antworten

Habe das gleiche Problem. Wurde bereits einmal getauscht. 3er und 2er.
Fängt jetzt nach ca.2 Jahren wieder an.
Werde die Unterlagen mal suchen. Wusste nicht das da 10 Jahre Garantie drauf sind.
Gruß Jan

Die Kühlleistung von Wasser wird völlig überbewertet.
Öl Ahoi

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.707

11.07.2012 17:56
#3 RE: IKEA Kaufbeleg gesucht antworten

Hallo Jan, ich konnte mir dieses Phänomen zuerst gar nicht erklären, da es ja Echtleder ist. Wir hatten den Hund erst in Verdacht, das der sich vielleicht mal auf einem der Polster gelöst hätte. Aber 1. geht der nicht aufs Sofa, 2. ist es bei allen 4 Polstern mehr oder weniger gleichmäßig und 3. hab ich auf meiner Suche im WWW massig Beiträge mit dem gleichen Thema gefunden. Bei I*EA soll die Problematik mit dem Leder wohl bekannt sein. Allerdings muss ich Dir Recht geben, hab nochmal nachgelesen: Die 10-jährige Garantie umfasst fast alles an diesem Modell, nur eben gerade die Lederbezüge nicht. Versuchen will ich es trotzdem. Wäre es aus Stoff, gäbe es keine Probleme. Hast Du schonmal einen Sattler konsultiert, was das Anfertigen neuer Bezüge kosten würde? Das wird mein nächster Weg sein. Immerhin haben die beiden Teile zusammen über 2k gekostet, da werd ich mir nicht schon wieder was neues anschaffen

MfG Micha
______________________________________
Lieber wache Mädels als Traumfrauen...
______________________________________

skullheadgixxer Offline

Labertasche

Beiträge: 411

11.07.2012 19:25
#4 RE: IKEA Kaufbeleg gesucht antworten

kaufst dir die gleichen möbel nochmal,dann haste einen kaufbeleg und kann st alle 23monate reklamieren,da du ja mitn arsch auf der ersatzgarnitur hockst....

BartOne Offline

User


Beiträge: 66

11.07.2012 20:24
#5 RE: IKEA Kaufbeleg gesucht antworten

Wir hatten bei den ersten Rissen auch so die Nieten der Jeans in Versacht , hatte dann aber bemerkt das die Oberfläche sich richtig ablöst. Komisch.
Ikea hat aber anstandslos getauscht. Bei dem Preis hätte ich jetzt nichts anderes erwartet.
Das das jetzt wieder anfängt nervt gewaltig.
Mal sehen was das gibt.

Die Kühlleistung von Wasser wird völlig überbewertet.
Öl Ahoi

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.707

11.07.2012 21:53
#6 RE: IKEA Kaufbeleg gesucht antworten

Zitat von skullheadgixxer im Beitrag #4
kaufst dir die gleichen möbel nochmal....


Da bekomm ich ein Platzproblem mit der Ersatzgarnitur

MfG Micha
______________________________________
Lieber wache Mädels als Traumfrauen...
______________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen