Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
fredl123 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

15.07.2012 23:10
GSXR1100 Motor Ölverlust nach Ventileinstellung antworten

Hallo zusammen
Habe bei meiner Bimota SB6R mit 1100W Motor Ventile eingestellt.Alles nach Reparaturanleitung erledigt und wieder zusammengebaut.Motor läuft einwandfrei aber unterhalb jedes Auspuffausganges am Zylinderkopf sind 5-6mm große Löcher und am 3.Zylinder tropft dort jetzt jede Menge Motoröl
raus.Welche Funktion haben diese Löcher und was habe ich falsch gemacht?
Danke im vorausund Servus aus Österreich

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

15.07.2012 23:35
#2 RE: GSXR1100 Motor Ölverlust nach Ventileinstellung antworten

Ich kenn die W-Motoren nicht, aber das könnten Abläufe sein, falls sich in den Kerzenschächten aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit oder sogar Wasser sammelt.
Zieh mal den 3. Kerzenstecker ab und geh da mal mit nem Stück Küchenrolle oder so rein. Wenn das da ölig ist, haste wohl beim Zusammenbau etwas gemurkst und die Ventildeckeldichtung ist um den 3. Kerzenschacht beschädigt oder sitzt nicht ordentlich und dadurch läuft da jetzt Öl in den Kerzenschacht....

BTW: Ein gut ausgefülltes Profil und eine Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich wird hier wohlwollend gesehen

MfG Micha
______________________________________
Lieber wache Mädels als Traumfrauen...
______________________________________

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.271

16.07.2012 07:28
#3 RE: GSXR1100 Motor Ölverlust nach Ventileinstellung antworten

Wahrscheinlich die Dichtung von den Kerzenschächten beschädigt oder gar verruscht.
Also wohl doch nicht nach "Reparaturanleitung" gemacht.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

fredl123 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

16.07.2012 09:19
#4 RE: GSXR1100 Motor Ölverlust nach Ventileinstellung antworten

Danke für die schnellen Antworten.Stimmt Dichtung nicht genau eingesetzt
Kann passieren. Danke nochmals und tschüß aus Österreich

«« FCR39
Tuning »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen