Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Wilmsches Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

17.07.2012 19:49
Rasseln am Motor antworten

Hallo habe heute an meinem sohn seiner GSXR750W GR7BB Drosselblenden verbaut.Nach dem einbau ist ein Rasseln Klappern zuhören,was vorher nicht war.Kann es sein obwohl sie sehr stramm zumontieren waren ,das diese am Gaser klappern.Hört sich an als wären die Ventile daneben.
Motor hat 46000km drauf,ob Ventile eingestellt oder vermessen wurden keine ahnung.Wann wäre der interwall.
Vielen Dank schon mal

Viele Grüße aus dem Westerwald

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

17.07.2012 19:56
#2 RE: Rasseln am Motor antworten

Nimm die Scheiben für eine Gegenprobe wieder raus. Laufen jetzt alle Zylinder?

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

Wilmsches Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

18.07.2012 21:30
#3 RE: Rasseln am Motor antworten

Alle Zylinder laufen ,neue Kerzen sind auch drin.
Aber sie Rasselt,kann es sein das der Steuerkettensp. bedingt durch Feder schwäche nicht mehr richtig arbeitet.
Hatte ihn ausgebaut,waren noch 4clicks zum Spannen.Dann wieder eingebaut und der Motor oder Steuerkette Rasselt.Ja ich weiß wie das geht habe es ander XJ900 schon 1000mal gemacht.Soll ich den Spanner mit dem Schraubenzieher ein zwei clicks weiter drücken,(Feder erlahmt????????????)

Viele Grüße aus dem Westerwald

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.647

18.07.2012 21:41
#4 RE: Rasseln am Motor antworten

Zitat
Soll ich den Spanner mit dem Schraubenzieher ein zwei clicks weiter drücken,(Feder erlahmt????????????)



Das ist einer der Krankheiten von der W.Also einen Klick weiter und gut ist wieder.Bei entsprechend vielen Kilometern kann man auch mal über den Austausch der Steuerkette nachdenken.

Wilmsches Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

18.07.2012 22:00
#5 RE: Rasseln am Motor antworten

Sie lief ja ruhig. Habe den Steuerk..... geprüft .Er hat nur noch 4 clicks,habe ihn wieder eingebaut und dann dieses rasseln.Zuerst dachte ich sind die Drosselblenden ,diese wieder ausgebaut aber rasselt auch.Dann werde ich den Steuerk.... 1-2 clicks nachschieben.Wenn das nicht hilft muss ich sie aufmachen!

Viele Grüße aus dem Westerwald

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.707

18.07.2012 22:37
#6 RE: Rasseln am Motor antworten

Zitat von Wilmsches im Beitrag #1
Hallo habe heute an meinem sohn seiner GSXR750W GR7BB Drosselblenden verbaut.Nach dem einbau ist ein Rasseln


Schau mal hier rein, da war es zwar eine Ölige, aber: Kleine Ursache, große Wirkung. Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich.

MfG Micha
_________________________________________________
Eine GSX-R parkt nicht - sie liegt auf der Lauer!
_________________________________________________

srad_750 Offline

User

Beiträge: 46

19.07.2012 13:58
#7 RE: Rasseln am Motor antworten

tippe auch auf zu lasch eingestellten Steuerkettenspanner. Gut, dass du ihn nachdrücken kannst. Bei den SRAD-Modellen geht das nicht und dann muss immer ein neuer her.

Wilmsches Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

20.07.2012 21:18
#8 RE: Rasseln am Motor antworten

Hallo Der Spanner hatte bei der Kontrolle noch 4 click bis raus.Danach war sie am Rasseln .Nächste kontrolle waren es 5 click bis ganz raus.Also nochmal ausgebaut M6 U-Scheibe unter gelegt,eingeschraubt und???????????????????????????????
Sie war wieder ruhig.
Danke für eure tipps.
Threat beendet.

Viele Grüße aus dem Westerwald

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen