Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

25.07.2012 18:29
SRAD Kolben / Zylinder alle gleich? antworten

Hallo und wieder mal ist die Saison viel zu früh für mich zu ende...
Habe ne'97er SRAD 600 und wollte mal fragen ob jemand weiss ob Kolben und Zylinder der nachfolgenden Modelle alle gleich sind oder gibt es da Baujahr bedingt Unterschiede? Meine kleine ist wohl leider (vermute ich) etwas mager gelaufen so das jetzt Motor fest ist und ich hoffendlich nur Zylinder und Kolben erneuern muss. Ich kann nen Überhohlten Zylinder mit neuwertigen Kolben vom 98er modell bekommen aber kein plan ob die Kolben gleich sind...
Gruss Albi

....denn normal gibts schon!

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.711

25.07.2012 18:35
#2 RE: SRAD Kolben / Zylinder alle gleich? antworten

´97er ist das V-Modell? Hat zumindest bei den Kolben und Zylinder eine andere Teilenummer als W /X /Y - die sind dann alle gleich. Mehr kann ich dazu nicht sagen

MfG Micha
_________________________________________________
Eine GSX-R parkt nicht - sie liegt auf der Lauer!
_________________________________________________

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

26.07.2012 21:14
#3 RE: SRAD Kolben / Zylinder alle gleich? antworten

Na...kein Schrauber an Bord? Fahrt ihr alle in die Werkstatt wenn ihr ein Ausfall habt ?

Da wird doch der ein oder andere wohl schonmal ins eingemachte gegangen sein oder

... ist dringend, will den Rest des Jahres nicht in der Dose verbringen.(Ist nicht gut für die innere Ruhe und Sehle)

...ohne meine Suzi datt is fast wie ohne Eier würde ich sagen, sie beruhigt...

....denn normal gibts schon!

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.187

26.07.2012 21:52
#4 RE: SRAD Kolben / Zylinder alle gleich? antworten

In der Zwischenzeit kannst Du schonmal den Motor zerlegen, es zeigt sich dann, ob was paßt, oder was festgegangen ist.

Heiliger GIXXUS, nur keine Zeit verlieren...

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

26.07.2012 23:46
#5 RE: SRAD Kolben / Zylinder alle gleich? antworten

Vergleiche doch mal die Daten von Bohrung und Hub und Ventildurchmesser der beiden Motoren, das würde schon mal Rückschlüsse zulassen. Wenn das identisch ist, wüsste ich nicht, was gegen den Tausch sprechen würde, oder irre ich mich ???
Vergiss aber nicht, die Kurbelwelle bzw. die Pleuel samt Lager genau zu beäugen, nicht das da auch was gefressen hat...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

29.07.2012 11:36
#6 RE: SRAD Kolben / Zylinder alle gleich? antworten

....Danke für die Tip's.... hatten Freitag die kleine nach Hause transportiert und gestern ma geschaut watt los is...
Man hab ich ein Schwein 2Zylinder waren komplett mit Sprit geflutet und da man Flüssigkeit nicht verdichten kann konnte man das Bike ja auch nicht anschieben.Repsatz für verkackten Unterdruckbenzinhahn ist schon geordert jetzt dann gleich noch nach den Schwimmernadelventilen schauen. Boa Schwein gehabt muss nicht schon wieder zerlegen wie vor 2Jahren wo ich die Getriebelager neu gemacht hatte.
Danke nochmal und ....juhu nächste Woche dann wieder auf 2Rädern unterwegs.
Gruss Albi

....denn normal gibts schon!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen