Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.711

02.08.2012 12:37
Selbstverschweißendes Klebeband antworten

Das Band gibts ja bei den bekannten großen Zubehörläden - kann da jemand seine Erfahrungen mal mitteilen?
Möchte meinen Kabelbaum neu strukturieren und nicht unbedingt überall die Stecker entfernen, damit ich Isolierschlauch drüberbekommen.

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.426

02.08.2012 14:16
#2 RE: Selbstverschweißendes Klebeband antworten

Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.711

02.08.2012 14:57
#3 RE: Selbstverschweißendes Klebeband antworten

Ich hatte ein wenig Bedenken, gerade von im Lenkkopf-Bereich, wo die Kabel zum Lenker ständig in Bewegung sind....

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

-NordLicht- Offline

Member


Beiträge: 135

02.08.2012 21:44
#4 RE: Selbstverschweißendes Klebeband antworten

Hi Micha,

also das Problem dabei ist, dass das selbstverschweissende unter Zug beim umwickeln relativ dünn wird und somit m.E. wenig mechanischen "Abrieb" abkann. Ich habe deswegen zuerst mit normalem Gewebe-Isoband gearbeitet und dann zwei entgegengesetzte Bahnen mit dem gummierten Selbstverschw.Band oben drüber. Gibt dem ganzen gute Festigkeit und lässt sich entsprechend vorformen.
Wenn Du mit dünnen sauberen! Handschuhen arbeitest, dann jibbet auch kein "Fett" zwischen die Schichten.

_____________________
keep the fire burning

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.711

02.08.2012 22:58
#5 RE: Selbstverschweißendes Klebeband antworten

Na dann werd ich das mal testen ;-) Danke euch......

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen