Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
turbotobi Offline

User


Beiträge: 10

03.08.2012 23:18
Umbau 6 Gang in öliger 1100er antworten

Mahlzeit,

ich gönne meiner öligen GV73C gerade ein 6 Gang Getriebe und jetzt taucht doch noch ein unerwartetes Problem auf:

von der Antriebswelle schleift das erste Getriebezahnrad innen am Gehäuse, nicht viel aber dreht halt nicht komplett frei. Bevor ich jetzt wild etwas innen von Gehäuse abfräse versuche ich es mal auf diesem Wege, vielleicht gibt es ja einen von Euch der sich diesen Umbau auch schonmal angetan hat und ähnliches bei sich hatte.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften

gruss turbotobi

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

04.08.2012 10:18
#2 RE: Umbau 6 Gang in öliger 1100er antworten

Von welcher nimmst du denn das Getriebe ? Von der GR7AB ? Das wäre dann eine nicht ganz so gute Wahl, da der Umbau da ziemlich aufwendig ist.
Meines Wissens soll das Getriebe der GR75A mit dem Kupplungskorb der GU74 Plug-and-play passen...
Ansonsten guckst du hier : Getriebeumbau
im Bereich Umbauten /Einbau eines 6 Gang Getriebes

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

04.08.2012 18:24
#3 RE: Umbau 6 Gang in öliger 1100er antworten

Zitat von turbotobi im Beitrag #1
... vielleicht gibt es ja einen von Euch der sich diesen Umbau auch schonmal angetan hat und ähnliches bei sich hatte.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften

gruss turbotobi



Nur einer verwende mal die Suche und lass dich überrraschen. z.B. 6-Gang

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen