Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

04.08.2012 21:07
Geräusche Kilo K6 antworten

Moin Gemeinde,
mein neues Spielzeug macht von Beginn an so ab ca. 3000 Touren ein Geräusch als ob die Krümmerdichtungen undicht wären. Die Krümmer sind aber dicht. Schon getestet. Kann das ganze auch von der Auspuffklappe kommen. Im Stand tritt das Geräusch leider nicht auf, sondern nur unter Last beim fahren. Leider ist es dabei dann schlecht zu lokalisieren. Ist das ein bekanntes Thema?

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

05.08.2012 21:50
#2 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

Wo sind denn die K6 Profis?

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.041

13.08.2012 23:16
#3 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

fahre selbst eine, die macht aber keine probleme.
kann dir net helfen :(

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

srad_750 Offline

User

Beiträge: 46

15.08.2012 09:44
#4 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

kannst du evtl. etwas genauere Informationen zu dem Geräusch machen? Es kann vieles sein. Evtl. Steuerkettenspanner (ist bei der K5 aber eher selten). Ist es ein Knallen oder frotzeln? Hast du einen Zubehör Endschalldämpfer? Wenn ja, dann knallt, platscht oder frotzelt es gern mal aus dem Auspuff. Das wird durch das SLS-/Pair-System (Sekundärluftsystem) an der 1000er noch begünstigt. Aber wie gesagt, sind nur Überlegungen.

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

15.08.2012 14:56
#5 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

Hi,
also den Kettenspanner würde ich mal vom Sound her ausschliessen.
Es ist eher so ein knallen grollen, als ob die Krümmerdichtungen nicht dicht wären. Sind sie aber. Aktuell habe ich noch den Serienpott drauf. Wird sich jatzt aber die Tage ändern. Mal sehen ob es dann weg ist, wenn diese überflüssige Klappe auch entsorgt wird. Melde mich wieder.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

ecki945 Offline

Labertasche

Beiträge: 433

15.08.2012 17:10
#6 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

Bist du dir sicher, daß die Abgasanlage dicht ist? In kaltem Zustand das Moped mal starten und mit nem Lappen die Öffnung vom Endtopf zuhalten. Wenn es dann anfängt zu blasen ist die Abgasanlage wohl doch nicht dicht.

Mir ist noch nicht klar ob die Geräusche unter Last, oder im Schiebebetrieb hörbar sind.

Ist die K6 Original oder schon Power Comander oder ähnliches verbaut ?

Seriensteuergerät Original oder umprogrammiert?

Meine Kilo K8 verbraucht:

Grüßl aus dem Südschwarzwald

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

15.08.2012 21:37
#7 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

Zitat
Bist du dir sicher, daß die Abgasanlage dicht ist? In kaltem Zustand das Moped mal starten und mit nem Lappen die Öffnung vom Endtopf zuhalten. Wenn es dann anfängt zu blasen ist die Abgasanlage wohl doch nicht dicht.

Ist dicht. Schon getestet.


Mir ist noch nicht klar ob die Geräusche unter Last, oder im Schiebebetrieb hörbar sind.

Geräusche nur unter Last. Nicht im Schiebebetrieb und beim Hochdrehen im Stand.

Ist die K6 Original oder schon Power Comander oder ähnliches verbaut ?

Alles original

Seriensteuergerät Original oder umprogrammiert?
Original


Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

15.08.2012 21:40
#8 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

Ich habe oben mal die Anworten eingefügt.
Wie schon geschrieben, habe ich den Klappenstellmotor im Verdacht. Am WE kommt hoffentlich der neue Endtopf, und dann fliegt die Klappe raus. Mals sehen ob es dann weg ist.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

16.08.2012 12:13
#9 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

So der neue Topf ist dran. Jetzt muss nur noch der Regen aufhören, damit ich mal einen Probefahrt machen kann.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

22.08.2012 17:42
#10 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

Was soll ich sagen. Nach der ersten Fahrt was das Geräusch noch da. Habe dann die Krümmerdichtungen getauscht. Nach eiener kurzen Runde gefühlt besser aber immer noch vorhanden.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.932

26.08.2012 22:09
#11 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

... ich habe mal meine Kristallkugel befragt....
Die sagt: das liegt an dem Bolzen in der Hose, der so ab 3000 wenn das Pony vorwärts geht anfängt Geräusche zu machen !

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

27.08.2012 07:49
#12 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

Ich hab dich auch lieb Heinzi.
Werde da nachher mal wieder bei gehen.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.300

29.08.2012 19:41
#13 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

So neues Update.
Es ist nicht die Abgasanlage. Es sit das Ansauggeräusch. Ist das bei der K6 so laut? Oder kommt mir das einfach lauter vor wegen der fehelnden Verkleidung?

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.646

29.08.2012 22:34
#14 RE: Geräusche Kilo K6 antworten

Zitat von Heinzi#01 im Beitrag #11
... ich habe mal meine Kristallkugel befragt....
Die sagt: das liegt an dem Bolzen in der Hose, der so ab 3000 wenn das Pony vorwärts geht anfängt Geräusche zu machen !



Für den Fall gibts doch Abhilfe und keiner merkt mehr wenn man sich einscheisst.

http://www.jens24.de/Schisser.pdf

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen