Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Gästeforum
kris ( Gast )
Beiträge:

06.08.2012 15:35
Tankpad selber machen antworten

Wie geil ist das denn? Auf der Suche nach einer Firma die einem ein Tankpad mit einem eigenen Bild
herstellt bin ich auf ein Video bei youtube gestoßen. Das sieht ja mal geil aus wie die das machen.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir da eins bestelle und wollte mal um eure Meinung und Erfahrungen
bitten. habt ihr euch schon mal ein Tankpad machen lassen? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Gute
oder schlechte Erfahrungen gesammelt? Bin für jeden Tipp dankbar...

Achso, hier der Link vom Video:
http://www.youtube.com/watch?v=axQI-WVaJpk

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.540

06.08.2012 16:02
#2 RE: Tankpad selber machen antworten

Warum ein eigenes erstellen, wenn es ein schönes GSX-R Harris Tankpad gibt:
http://www.ebay.de/itm/Tankpad-GSXR-blau...=item3a74726095

Ist bei mir verbaut, hält prima und sieht m.E edel aus.

======================================================
750er Ur-Knicker der schönen Tradition wegen !!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

06.08.2012 22:20
#3 RE: Tankpad selber machen antworten

Ich find die Idee auch nicht so schlecht, aber warum nicht gleich alles selbst machen ??? man müsste ja nur das Gummimaterial was als Beschichtung drauf kommt kennen, Weiß einer was es ist und wo man es bekommt???


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

Arthur Spooner Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 962

06.08.2012 22:44
#4 RE: Tankpad selber machen antworten

Leider keine Ahnung welcher Kleber aber wäre auch interessant zu wissen wie ich den alten Müll runter krich. WD40 und Fön etc hatta durch
Wegen demkleber frach ich ma nen Kollegen der hats so mit Kunststoff und kleben. Meld mich falls ich was rauskriegen tu.

Gruß Artie



>>>>>>>>>>>>>>45°, ist das zu schräg bist du zu schwach<<<<<<<<<<<<<

http://www.service-zum-nuerburgring.de/listing.php
http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

-NordLicht- Offline

Member


Beiträge: 135

07.08.2012 00:01
#5 RE: Tankpad selber machen antworten

Moin Artie,

bei Kleberresten etc. schwör ich auf Bremsenreiniger und etwas rubbeln. Intakter Lack kann das auch ab.

_____________________
keep the fire burning

MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

07.08.2012 15:19
#6 RE: Tankpad selber machen antworten

Bei normalen " Papieraufklebern" löst sich das klebemittel mit Speiseöl - vieleicht funktioniert das auch bei KLeberesten ?? ich werd es mal Probieren


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.003

08.08.2012 09:09
#7 RE: Tankpad selber machen antworten

Da schwör ich drauf: http://www.caramba.eu/de/new/gewerbliche...ial-loeser.html

Nur sparsam und in gut durchlüfteten Räumen oder im Freien nutzen.Sonst LSD-Trip Gefahr.



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

BanditGS Offline

Member


Beiträge: 102

14.08.2012 18:20
#8 RE: Tankpad selber machen antworten

Ich nehm ISOPROPANOL, ist in Desinfektionsmitteln drin z.B.
Da haben wir schon mal 'ne ganz Gixxer-Verkleidung von den Kleberresten befreit.
War sogar viel besser als Reinigungs-Benzin.

Gruss Axel

Der liebe Gott gebe mir Geduld - aber bitte sofort !!

Arthur Spooner Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 962

14.08.2012 20:03
#9 RE: Tankpad selber machen antworten

@BanditGS

davon hab ich genuch probier ich am WE ma auf der Wache aus wenns ruhig bleibt. Melde dann das Ergebnis
Danke für die Tips

Gruß Artie



>>>>>>>>>>>>>>45°, ist das zu schräg bist du zu schwach<<<<<<<<<<<<<

http://www.service-zum-nuerburgring.de/listing.php
http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

srad_750 Offline

User

Beiträge: 46

15.08.2012 09:35
#10 RE: Tankpad selber machen antworten

eines selber zu machen wäre für mich persönlich auch nicht erstrebenswert. Setze die Prioritäten da auf andere Sachen. Wenn es jemand unbedingt machen will und es gut findet, warum nicht.

MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

15.08.2012 10:15
#11 RE: Tankpad selber machen antworten

Ich find schon das es dem Moped eine persönliche Note gibt und hat eben keiner - wenn man´s richtig macht.

Ich weiß immer noch nicht was für´n Zeug darauf kommt .


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

Captain ( Gast )
Beiträge:

16.08.2012 12:20
#12 RE: Tankpad selber machen antworten

Gut, dass ich hierauf gestoßen bin.
Hätte gerne ein Tankpad im Kippenschzachtelwarnhinweisstyle:

Der Bundesburnoutminister warnt:

Motorradfahren macht glücklich, fangen sie schnellstmöglich an.

Hatte ursprünglich geplant, Papier zu bedrucken und das ganze mit ner dünnen (0,5mm) PVC Folie zu überziehen.
Gibt aber Probleme mit dem Kleber zwischen Papier und Folie.

An die Folie komm ich ran. Beim Kleber weiß ich es nicht.
Die Lösung wäre eine durchsichtige Klebefolie, die beidseitig pappt, um Schrift und PVC zu verbinden.

Soweit meine Gedanken.
Den Rest zeigt die Zeit

VG

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen