Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Gr75aDome Offline

User


Beiträge: 13

09.08.2012 13:34
Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Moin Moin will garnicht lang um den heißen Brei reden. Da die Sufu nicht das zeigt was ich sehn will und ich nicht unendlich viele Seiten anschauen will wo es um Gabeln geht frage ich einfach direkt. Unzwa geht bei meiner Gr75a das Licht nicht auszuschalten und das Fern-Abblendlicht nicht umzuschalten. Blinker blinken ebenfalls nicht, leuchten durchgehend. Das Bremslicht funktioniert bei der Vorderbremse auch nicht... Was könnte das sein? Massefehler? Kabel ab? Relais im Eimer? Keine dummen Antworten bitte. Schon mal danke im Vorraus

Mfg Dome

BanditGS Offline

Member


Beiträge: 102

09.08.2012 13:38
#2 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Ist alles auf einmal aufgetreten oder so nach und nach?
Wenn alles ploetzlich da war, dann vielleicht Kabelbaum gequetscht.
Wie fing es denn an ?

Gruss Axel

Der liebe Gott gebe mir Geduld - aber bitte sofort !!

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.157

09.08.2012 14:46
#3 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Wieso erwartest Du dumme Antworten??

Bei einer Fehlerbeschreibung ist es wichtig den Hergang zu schildern. Irgendwann hat was angefangen.

Wenn Du keine " Dummen Antworten erhalten willst ", mußt Du erstmal den Hergang des Fehlers richtig beschreiben.

Gr75aDome Offline

User


Beiträge: 13

09.08.2012 14:51
#4 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Die Maschine stand ein paar Jahre ich hab Sie gekauft und letzte Woche das erste mal angeschmissen praktisch die Katze im Sack. Jetz mach ich sie mir wieder fit. Und wegen dumme Antworten? Kann ja sein ich war zuvor in einem anderen Forum angemeldet wo 17 jährige Bengels meinen sie wären ganz schlau... :P

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.157

09.08.2012 15:00
#5 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Du bist hier im GSXR Forum, der Heilige GIXXUS läßt keine dummen Sprüche zu.

Hast Du ein Schaltbild? Wenn nicht besorg Dir eines. Ich würde systematisch die Leitungen und die Schalter überprüfen. Sieht nach Massefehler aus. Mit Kontaktspray die Schiebeschalter und die Steckverbindungen einsprühen und auf lose Stecker achten.


Gruß motoerwin

Gr75aDome Offline

User


Beiträge: 13

09.08.2012 15:11
#6 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Hab kein Schaltbild was sicher nicht verkehrt wäre es zu besitzen. Hört sich ziemlich logisch an stand auch draußen... Wie kannst mir den Plan schicken? Ich gebe ne Rückmeldung wenns klappt. Danke

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.003

09.08.2012 15:23
#7 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

würde an den jeweiligen steckverbindungen der schalter mal alle funktionen auf durchgang prüfen. Da der fehler aber auch das fernlicht betrifft das ja am anderen lenker schalter sitzt, ist es gut möglich dass der Fehler schon irgendwo im Hauptkabelbaum unterm Tank oder richtung sicherungskasten etc liegt. (vllt gequetscht oder bruch? oder in einem schalter pins verbogen oder sehr oxidiert?)
wenn die gixx lange draussen stand, schau dir den Kabelbaum genau an, ich habe schon kabelbäume aus wesentlich jüngeren karren gesehen die eigentlich nicht mehr zu gebrauchen waren...

Gr75aDome Offline

User


Beiträge: 13

09.08.2012 16:45
#8 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Bei Gelegenheit mach ich mich dann mal auf die Suche. Ne bestimmte Reihenfolge wie ihr vorgehen würdet? Wenn der Kabelbaum hinüber is wird er neu gemacht fertig.... Ich kann den Namen gerade nicht lesen meld dich pls nochmal per Pn wegen dem Schaltbild. Danke für die schnellen Antworten :)

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

09.08.2012 17:33
#9 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Bist Du auch sicher, das Du den Schlüssel nicht zu weit auf "Parken" gedreht hast??

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.686

09.08.2012 17:37
#10 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Zitat von Gr75aDome im Beitrag #6
Hab kein Schaltbild was sicher nicht verkehrt wäre es zu besitzen. Hört sich ziemlich logisch an stand auch draußen... Wie kannst mir den Plan schicken? Ich gebe ne Rückmeldung wenns klappt. Danke


Schaltplan kann ich Dir schicken, wenn Du mir ne email gibst.

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Gr75aDome Offline

User


Beiträge: 13

09.08.2012 18:20
#11 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

@ Stromer/ Ja ich bin mir ziemlich sicher

@ Streetfighter1964/ steht eigentlich in meinem Profil ansonsten schick ich dir ne Pn.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.686

09.08.2012 20:10
#12 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Zitat von Gr75aDome im Beitrag #11
@ Streetfighter1964/ steht eigentlich in meinem Profil ansonsten schick ich dir ne Pn.


....eigentlich.....

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

09.08.2012 20:12
#13 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Kannst Du Dir eine linke Lenkerarmatur besorgen? Wenn Du eine andere Suzuki in deinem Bekanntenkreis hast, reicht es wenn Ihr die Mopeds Kopf gegen Kopf parkt und die Stecker umsteckt. Wenn die gleichen Stecker vorhanden sind, und die gleichen Schalter in der Armatur sind sollte es zum ausprobieren reichen.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

Gr75aDome Offline

User


Beiträge: 13

09.08.2012 20:38
#14 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Hab die Gsxr 2 mal :D werd ich morgen direkt ausprobieren... Hatte heute noch mit den vergasern zu kämpfen. Der zweite Zylinder läuft ab 4000 U/min erst. Hatte die beschleunigerdüse (beschleunigermotor wie man das auch nennen mag) im verdacht da immer wenn ich Startpilot in den vergaser gehaun kam Sie und auf Zylinder1,3 und 4 würgte sie ab.. vorhin alles ausnander gehabt und gewaschen ist aber nach wie vor... Egal is grad nich das Thema :D achja Email ist inique@web.de

Gr75aDome Offline

User


Beiträge: 13

09.08.2012 21:51
#15 RE: Gr75a Bj 87 Elektrikfehler? antworten

Hab mal so überlegt eig könn die Schalter ja garnicht schrott sein weil denn würden die leuchten ja nichtmal funktionieren also Kontaktmangel denke ich wirds nicht sein... Kann ja auch Blinker links
, Blinker rechts schalten, leuchten halt durchgehend

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen