Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Schwafelforum
streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.697

10.08.2012 16:17
Wer kennt sich mit VMware aus? antworten

Hallo Gemeinde,

ich geh mal etwas OT. Hab auf meiner Rechnerplatte 3 Partitionen (WIN 7 64-bit, XP 32-bit und Linux).
Die XP-Partition eigentlich nur, weil da die ganzen KFZ-Programme (AutoData, VW ETKA usw.) laufen, zumind. hab ich sie unter Win7 (x64) nicht ans Laufen bekommen. Nun bin ich es aber leid, den Rechner jedesmal neu zu starten, wenn ich mal was nachschauen will. Hatte mal mit VMware unter Win7 mit einem vorgefertigten SnowLeopard-Image gearbeitet, was ich aber nicht selbst erstellt habe.
Meine Frage: Kann ich von der anderen bestehenden Partition VM-Images erstellen, ist es umständlich? Oder gibts andere Möglichkeiten, von Win/ (Standard-OS) darauf zuzugreifen?

Bin für alle Anregungen empfänglich

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

10.08.2012 16:48
#2 RE: Wer kennt sich mit VMware aus? antworten

Ich habe zwar keine Ahnung, aber wenn ich meine Tochter richtig verstanden habe, mußt Du erst die Virtuelle Maschine instalieren, und da rein die Betriebssysteme. Dann deine Software und, Fertig.
Klingt logisch,und nach viel Zeitaufwandt.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.697

10.08.2012 17:15
#3 RE: Wer kennt sich mit VMware aus? antworten

Ja, ist zeitaufwändig, deswegen dachte ich, es gibt ne schnelle Methode. Hab aber gerade bei BO*RSE.bz eine VM-Version von dem VW-Programm (um das es mir hauptsächlich geht) gefunden. Sind zwar 8 GB zu laden, aber ich hab ja Zeit

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.041

13.08.2012 23:12
#4 RE: Wer kennt sich mit VMware aus? antworten

ich kenn auch nur, das OS direkt in VM installieren.

Eine bestehendes, installiertes OS n eine VM umwandeln, hm, wüßt ich nicht.

Wäre interessant, könnt aber schon an den anderen Peripherie Treiber scheitern, die bei der Installation installiert werden.
Einfach ne Festplatte an ein anderes Motherboard anschließen machte ja auch Probleme.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.697

14.08.2012 07:51
#5 RE: Wer kennt sich mit VMware aus? antworten

Hab mich damit mal etwas beschäftigt und ich muss sagen - leichter als gedacht. VMware installiert, mit Win XP eine neue "Maschine" angelegt und darin dann wie bei Windows gewohnt die Programme, die unter 7 nicht laufen (AutoData, ETKA usw.) installiert. Manchmal sieht man eben vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;-)

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 644

15.08.2012 23:06
#6 RE: Wer kennt sich mit VMware aus? antworten

Genau das hab ich auch gemacht um DIAGBOX (Cit - Peugeot) zu installieren.
Läuft aber net, die Kacke macht mich langsam sauer!
Werd iwann mal das Netbook meiner holden tilten. Da kommt dann ein frisches XP drauf und ich probiers nochmal.

Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen