Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

12.08.2012 10:05
shims oder nicht Antworten

hallo leute
wollte mal wissen ober die 1991 gsx-r 750 gr7ab motor R717 shims hat oder nicht
meine gsx-r von 1990 gr7ab auch R717 hat keine shims
danke vorab
mfg stev

Nobbi Offline

Member

Beiträge: 160

12.08.2012 12:19
#2 RE: shims oder nicht Antworten

Die GSXR 750 und 1100 hatten 90 Einstellschrauben und 91 Shims.
Die Motorkennzeichen haben sich da durch nicht geändert.

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

12.08.2012 16:02
#3 RE: shims oder nicht Antworten

wo sitzt den bei der 91 gr7ab die choke

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

12.08.2012 16:04
#4 RE: shims oder nicht Antworten

Zitat
Die Motorkennzeichen haben sich da durch nicht geändert.


Das kann ich mir zwar kaum vorstellen (Bei den GV73 Motoren haben sie schliesslich auch die Motorennummern mit dem Zylinderkopf geändert), aber nichts ist unmöglich...
Meine 91er GR7AB hat auf jeden Fall Shims drin , Motornummer 717

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

12.08.2012 16:19
#5 RE: shims oder nicht Antworten

die 750 er war mit neuerungen immer ein jahr früher

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

12.08.2012 16:28
#6 RE: shims oder nicht Antworten

laut internet fängt es mit den shims ber der kennung gr7bb an !!!!!!
gr7ab

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

12.08.2012 19:03
#7 RE: shims oder nicht Antworten

Die gr7bb ist aber schon wassergekuehlt und hat den ventiltrieb mit Tassen und shims.

Der letzte gr7ab Motor (oelgekuehlt) hatte auch shims im Ventiltrieb. Also um bj.91. Alle vorher hatten gabelschlepphebel und stellschrauben. Inwieweit die motornimmern anders sind weiss ich nicht.

Ich habe auch schon mal einen Gabelschlepphebelkopf auf den gr7ab Motor gebaut, vielleicht war da an deinem Motor auch schon mal jemand dran? Die letzten 750er Motoren hatten gerne mal mit Ventilschäden zu kaempfen...

gsxr-750r Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 715

12.08.2012 20:06
#8 RE: shims oder nicht Antworten

japp an der letzten serie ölige gabs shims, das 91modell mit der aquarium lampe.

zur not vdd ab dann siehst du es.


hier gr7ab http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/


mfg

badenser

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

12.08.2012 20:43
#9 RE: shims oder nicht Antworten

komischerweise hat diees model alles was bei ruhrpott-gixxer.de steht
nur die choke ist wie beim vorgänger direkt am vergaser was eigentlich nicht sein kann laut ruhrpott-gixxer.de deswegen iritiert mich das
und es wurde definitiv nichts veränder bike stammt aus 1 besitz

gsxr-750r Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 715

12.08.2012 20:59
#10 RE: shims oder nicht Antworten

die 36 versager hatten den choke direkt am versager, die 38 versager wie sie eigentlich an der gr7ab verbaut wurde haben den choke oben an der lenkeramertur gehabt über seilzug.


ich hab ne 90ziger gr7ab , jedoch mit 36 versagern, 38und 40 hab ich noch liegen..



mfg

badenser

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

12.08.2012 21:04
#11 RE: shims oder nicht Antworten

es geht nicht darum irgendwas zusamen zu würfeln
sondern ob es ein zwischen model ist

Nobbi Offline

Member

Beiträge: 160

12.08.2012 21:23
#12 RE: shims oder nicht Antworten

Zitat von Joeybalboa im Beitrag #4

Zitat
Die Motorkennzeichen haben sich da durch nicht geändert.

Das kann ich mir zwar kaum vorstellen (Bei den GV73 Motoren haben sie schliesslich auch die Motorennummern mit dem Zylinderkopf geändert), aber nichts ist unmöglich...
Meine 91er GR7AB hat auf jeden Fall Shims drin , Motornummer 717




Die deutschen GV73 Motoren von 89 - 92 haben alle V712, andere Motorkennummern (V710/ V711/ V713/ V714)stammen aus anderen Ländern.

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

12.08.2012 21:25
#13 RE: shims oder nicht Antworten

??????? R 717

gsxr-750r Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 715

12.08.2012 21:28
#14 RE: shims oder nicht Antworten

wenn du den choke am versager hast dann ist sie schon mal nicht original .

und wo soll das prob sein ob shims oder nicht?

badenser

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

12.08.2012 21:31
#15 RE: shims oder nicht Antworten

die ist definitiv original das ist ja das komische

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz