Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
desmodue Offline

Member


Beiträge: 178

12.08.2012 20:16
GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Hallo Knicker-Fahrer,

mit originalen Lenkungsdämpfer neigt meine 11er zum Pendeln und ist in langsamen Kurven etwas kippelig. Die Dämpfung ist zu straff (der Dämpfer ist 18'000km alt).

Gibt es passende einstellbare Zubehör-Dämpfer (idealerweise mit ABE)?

Meine Web-Recherche hat bisher nicht viel gebracht:

- HyperPro gibt es erst ab '89
- WP habe ich angefragt
- Öhlins?
- Showa?
- LSL?


Grüsse
desmodue

Auf das der Wind in Eurem Rücken nie Euer eigener sei.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

12.08.2012 20:22
#2 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Die GU74 hat doch auch so einen kleinen vorn quer am Steuerkopf gehabt? Da würde ich mich anhand der Maße im Segment der neueren Mopeds umschauen, die das ja auch meist so verbaut haben. Und einen einstellbaren kannste von der Dämpfung her immer universal verbauen, wenn die Aufnahmepunkte passen.

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Arthur Spooner Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 978

13.08.2012 00:42
#3 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Mein originaler hat auch den Geist aufgegeben habe nmir dann einen von LSL besorgt. Ca. 250 € neu (originaler ca. 450.- neu) meines wissens.
Bist du dir sicher das du überhaupt einen brauchst? Hab meinen gewechselt weil sie original bleiben soll.

Gruß Artie



>>>>>>>>>>>>>>45°, ist das zu schräg bist du zu schwach<<<<<<<<<<<<<

http://www.service-zum-nuerburgring.de/listing.php
http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

13.08.2012 09:09
#4 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

@Artie: Hätte ich nicht gedacht, das es für die Knicker auch schon welche aus dem Zubehör gibt /gab. Oder war es auch ein universeller?

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

13.08.2012 10:16
#5 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Der Arthur fährt doch auch ne GV73 und keine Knicker , oder täusche ich mich da

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

13.08.2012 11:44
#6 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Stimmt, so stehts zumindest im Profil

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Arthur Spooner Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 978

13.08.2012 13:03
#7 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Sorry Kinder wer lesen kann is klar im Vorteil. Ich fahre NATÜRLICH eine GV73 Bj 92. Der ehemalige Suzukihändler meines Vertrauens meinte aber damals es gibt die LSL für alle GSXR Modelle. Tschuldigung. Deswegen ehemaliger Händler......

Gruß Artie



>>>>>>>>>>>>>>45°, ist das zu schräg bist du zu schwach<<<<<<<<<<<<<

http://www.service-zum-nuerburgring.de/listing.php
http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

desmodue Offline

Member


Beiträge: 178

13.08.2012 20:39
#8 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

... hat der LSL ne ABE?

Ohne bin ich noch nicht gefahren. Ich denke mir aber, dass der Dämpfer nicht nur wegen der Optik verbaut wurde.

Wenn man ihn öffnen/warten könnte, würde sicher auch ein etwas dünnflüssigeres Öl abhilfe schaffen. Bei meiner betagten Ducati Scrambler reicht ein 'Dreh' am Reibungs-Lenkungsdämpfer. Der Effekt ist aber der Selbe, wenn es zu straff ist, kippelt die Fuhre : (

Gruss
desmodue

Auf das der Wind in Eurem Rücken nie Euer eigener sei.

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

13.08.2012 20:45
#9 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Hat doch vor kurzem jemand hier im Forum gemacht und beschrieben. Irgendwie kann man die Dinger wohl selbst wieder instandsetzen... Versuchs mal mit der Suche...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

desmodue Offline

Member


Beiträge: 178

13.08.2012 21:05
#10 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Hab es gefunden. Danke für den Tip!

Dann werde ich ihn zuerst mal aufschrauben und das Öl wechseln.


Guss
desmodue

Auf das der Wind in Eurem Rücken nie Euer eigener sei.

desmodue Offline

Member


Beiträge: 178

13.08.2012 22:05
#11 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

... mit einem "2-Loch-Mutterdreher" sollte man die Kappen elegant abbekommen.

Gruss
desmodue

Auf das der Wind in Eurem Rücken nie Euer eigener sei.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

14.08.2012 16:31
#12 RE: GU74 Lenkungdämpfer - gibt es da welche? antworten

Frag doch hier mal nach den Maßen....

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen