Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Kruxxa Offline

Member


Beiträge: 183

25.08.2012 18:46
offene Luftfilter 1052 ccm antworten

Hallo.
So ertmal nicht erschrecken, wenn ihr offene Luftfilter lest.

Folgender Fall:
Meine Gixxe hat ne EZ VOR 1989, war von vornherien so geplant, offene Luftfilter können ja da dann noch eingetragen werden.
War jetzt am Mi in der Werkstatt und bin dem TÜVi zufällig übern Weg gelaufen, dacht mir, jetzt redest gleich mal mit dem über geplante Umbauten (Fighter, andere Maske, Heck, USD-Gabel,... und eben auch offene Luftfilter eingtragen. Er meinte nur mit Gutachten vom Filterhersteller... Nochmal nachgehakt, hab da noch nie was von gehört, und da meinte er, dass es für gewisse Motorräder Gutachten gibt teilweise gab, die dann aber zurückgezogen wurden. Gut, hab ich erstmal so stehen lassen.

Hat irgendjemand hier schon mal von sowas gehört, dass es da Gutachten für geben soll? Oder kommt jemand aus meiner Gegend (PLZ 866XX) und kennt nen TÜV´ler, der sowas macht? ICh will jetzt nicht zu faul zum selber suchen sein, werd ich auch machen, nur wenn halt jemand einen kennt...

Danke schonmal im Vorraus

Gripp und Gruß

Und als Gott die Steine fragte "WARUM FAHRT IHR HEUTE KEIN MOTORRAD"??

antworteten die Steine "WEIL WIR NICHT HART GENUG SIND"!!!!!!

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

26.08.2012 17:33
#2 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

Also ich wüsste auch nichts von Gutachten...Meine Einzelluftfilter sind mit ihren Maßen eingetragen, auch ohne irgendwelchen Firlefanz.
Dein Tüver will evtl. halt sichergehen wegen Geräuschentwicklung und so. Da tut er sich mit einem vorgefertigtem Gutachten wesentlich einfacher...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Kruxxa Offline

Member


Beiträge: 183

26.08.2012 17:43
#3 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

Ich glaub, ich frag den einfach nochmal, für was der ein Gutachten will, Geräusch, Leistung oder Abgas. Sollte es nur Abgas oder Leistung sein, das sollte sich ja relativ leicht realisieren lassen. Vielleicht reicht ihm auch ne Kopie. Ganz unkulant scheint der ja auch nicht zu sein.

Und als Gott die Steine fragte "WARUM FAHRT IHR HEUTE KEIN MOTORRAD"??

antworteten die Steine "WEIL WIR NICHT HART GENUG SIND"!!!!!!

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.610

26.08.2012 21:14
#4 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

Das Leben ist zu kurz für TüV-Konforme Mopeds

Wenn vor 89 dann brauchts meines Wissens kein Abgas

====================================================
750er Ur-Knicker der Alten Zeiten wegen!

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

26.08.2012 21:59
#5 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

Das ist auch mein Wissenstand, darum hab ich mir nen 88er Rahmen besorgt.

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
Mit einer Race-Anlage erspart man sich zumindest lange Diskussionen ;-)
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Kruxxa Offline

Member


Beiträge: 183

27.08.2012 08:53
#6 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

Zitat von streetfighter1964 im Beitrag #5
Das ist auch mein Wissenstand, darum hab ich mir nen 88er Rahmen besorgt.


Das hab ich eben auch: Mir den gleichen Wissenstand angeeignet und mir ebenso ne 1988er zugelegt...

Naja, mal ein paar T otal Ü berflüssige V ereine abrufen bzw. ablappern, vielleichtmachts einer. Oder ich frag den nochmal, ob ihm ne Briefkopie reichen würde

Und als Gott die Steine fragte "WARUM FAHRT IHR HEUTE KEIN MOTORRAD"??

antworteten die Steine "WEIL WIR NICHT HART GENUG SIND"!!!!!!

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

27.08.2012 09:41
#7 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

...stell mir Deine Karre einfach her, dann klappt das auch mit dem TÜV

Außer einer Geräuschmessung bei Einzelfiltern ist bei EZ vor 89 eigentlich nichts wirklich nötig.
Ne Briefkopie kannste Dir allerdings als "ernsthafte Arbeitsgrundlage für den TÜV" in 9 von 10 Fällen abschminken.

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Kruxxa Offline

Member


Beiträge: 183

27.08.2012 09:48
#8 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

hm, 135 km Strecke...

Rainer, setz Kaffee an, bin in ner halben stunde bei dir

Ne, Spaß beiseite, ich muss jetzt dann auf Arbeit, aber es kann gut sein, dass ich bei solchen Angeboten darauf zurückgreife.

Ich les ja grad auf deiner Homepage, dass du ja auch ne Prüfstand hast...
Verd.... ich hab so den leisen Verdacht, dass ich nu weiß, wo Anfang des nächsten Jahres mein Weihnachtsgeld laden wird

Und als Gott die Steine fragte "WARUM FAHRT IHR HEUTE KEIN MOTORRAD"??

antworteten die Steine "WEIL WIR NICHT HART GENUG SIND"!!!!!!

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

27.08.2012 11:42
#9 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

...tu Dir nur keinen Zwang an

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.938

27.08.2012 23:32
#10 RE: offene Luftfilter 1052 ccm antworten

Jou... schmeiss ihm doch das ganze Zeug auf den Hof ! ;-)

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen