Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Steffen41 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

29.08.2012 18:10
Springt ganicht mehr an antworten

Habe eine GR77b 89. Habe das problem wenn warm ist so wie es vor kuzem war sringt sie suber an ohne zu mucken. Aber ist es drausen feucht ober bin im regen gefahren springt sie nach dem abstellen garnicht mehr an. ZF ist da hat laute fehlzünungen sonst nichts.Bitte Helft Mir Bitte!!!!!!!!!!!

MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

29.08.2012 19:07
#2 RE: Springt ganicht mehr an antworten

Mein Hund wollte bei schlechtem Wetter auch nicht vor die Tür - vieleicht ????

Nur ein Scherz - ich kann dir da leider nicht helfen - nicht böse sein
gruß Martin


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.647

29.08.2012 22:41
#3 RE: Springt ganicht mehr an antworten

Ordentliche Inspektion machen und Gaser reinigen und einstellen.Zündspuhlen werden die Nässe nicht mögen.
Kalrstartsysthem nachsehen.Das mit der Nässe wird als Grund Kriechströme haben.
Also die Karre mal richtig entmuchten dann gehts wieder.

-NordLicht- Offline

Member


Beiträge: 135

29.08.2012 22:43
#4 RE: Springt ganicht mehr an antworten

Kalrstartsysthem????

hrzlPfirtz?
Ich mag ja die, die schneller als de olle EDIT sind ...

_____________________
keep the fire burning
...hab 'ne Schale überm Kopp, denn wir sind Meister...

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.647

29.08.2012 22:54
#5 RE: Springt ganicht mehr an antworten

Zitat von -NordLicht- im Beitrag #4
Kalrstartsysthem????

hrzlPfirtz?
Ich mag ja die, die schneller als de olle EDIT sind ...


Du kennst aber auch garnichts aus der Hochtechnik oder ?
Kalr ist die Abkürzung für ----Kalt --aber---läuft---richtig---systhem.

-NordLicht- Offline

Member


Beiträge: 135

29.08.2012 22:57
#6 RE: Springt ganicht mehr an antworten

OK Pfannen-Po
dann nehm ich demütig das "L" und mach jetzt den Learner.....

_____________________
keep the fire burning
...hab 'ne Schale überm Kopp, denn wir sind Meister...

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

29.05.2019 11:11
#7 RE: Springt ganicht mehr an antworten

hi ,
ich mische mich jetzt mal mit meinem Problem hier ein und zwar ,
sprang immer an ,jetzt wenn ich starten will ,schnarrt eine art Relaias ) schicke bild von dem Teil ,das rechts unter der sitzbank verbaut ist und der anlasser ruehrt sich nicht mehr !
habe eine GSXR 750 Bj 95 ,die 30 Amp.Sicherung ist ok
was kann es sein
lg ronny|addpics|phf-2-6dcb.jpg|/addpics|

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

29.05.2019 13:39
#8 RE: Springt ganicht mehr an antworten

sollte ihr das teil auf dem Bild nicht erkennen,so kann ich versuchen, ein besseres ztu machen

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.610

29.05.2019 16:27
#9 RE: Springt ganicht mehr an antworten

Was spricht die Batterie? Voltmeter an den Polen anschließen die Batterie müßte in ruhe ungefähr 12,4Volt haben, dann starterknopf drücken und schauen ob die Volts arg in die Knie gehen beim Starten

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.340

29.05.2019 17:14
#10 RE: Springt ganicht mehr an antworten

Das ist das Anlasserrelais.
Von der Schilderung her, müßte es die Batterie sein.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

29.05.2019 17:42
#11 RE: Springt ganicht mehr an antworten

kann ich das mit einer starthilfe ueberpruefen und warum schnarrt den das relais

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

29.05.2019 18:13
#12 RE: Springt ganicht mehr an antworten

super jungs ,es lag an der Batterie ! habe nun versucht ,ueber starthilfe zu starten und der Anlasser lief wieder
Danke

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

29.05.2019 19:35
#13 RE: Springt ganicht mehr an antworten

so weit so gut ,aber nun laeft der An3asser nicht mehr mit ! ich habe ein werkstattladegeraet u.a. mit Starthilfe u.Fernbedienung ,aber das Relais klappert wieder !Licht ,Blinker ,Display u.s.w. leuchten ganz normal auf ,wenn ich den Zuendschluessel drehe .Anlasser reagiert aber auf Knopfdruck nicht ,rattert schon wieder das Relais !Muss ich die Batterie mit angeschlossen haben ,wenn ich die Starthilfe ranklemme .Ein paar mal istr die Netzsicherung rausgesprungen !

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

30.05.2019 03:31
#14 RE: Springt ganicht mehr an antworten

relais klickt jetzt auch nur einmal ,dann wenn ich den anlasser betaetige !vorher hat er ja staendig geklackert beim drueccken des starterknopfes !muss dazu sagen.Maschine stand beim Vorbesitzer ca. 2 Jahre ,wurde auch schon viel an der Verkabelung gearbeitet sprich viele Kabelbaeume wurden mit Isoband neu umwickelt !Sollte ich nach Kabelbruechen suchen oder den Anlasser mal untersuchen . Beim Kauf sprang sie mit anschieben an und ich habe sie ca. 15 Kilometer nach Hause gefahren !Danach lief sie auch nach Knopfdruck an ,bis auf einmal das Problem mit dem Relais auftrat .Dazu kam wie schon beschrieben das Problem mit dem undichten Vergaser,sollte aber mit der Elektrik nichts zu tun haben :
P.S: Habe Probleme mit der Tastatur ,daher keine fragezeichen oder ausrufezeichen !
LG Ronny

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.610

30.05.2019 08:54
#15 RE: Springt ganicht mehr an antworten

Bei Bastelbuden ist es nicht einfach aus der Ferne tiefer in das Problem reinzusehen.
Zuerst mal neue Batterie rein, wenn sie dann anspringt - ein Voltmeter anschließen und schauen ob die Batterie geladen wird, sollte wenn der Motor läuft so 14,4 Volt haben.
Springt sie nicht an weil der Anlasser sich nicht muckst, dann Anlasser ausbauen und die Kohleschleifer erneuern und anlasser von innen säubern. Aber auch mal den Alnasser Knopf sich von innen ansehen und die Verkabelung zum Anlasser hin checken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen