Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.425 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2 | 3
dreilinkehände Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

31.08.2012 08:27
Kann das wirklich sein ?? Antworten

Hallo Freunde !

Seit geraumer Zeit fahre ich nun mit meinem Wuthocker (Sie läuft übrigens wieder) durch die Lande. Wie soll ich es sagen, dieser "Ehrencodex"?, dass man sich unter Moppedfahrern per Handzeichen grüßt gefällt mir sehr. Ein Gefühl von Zusammengehörikeit, oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass einige nicht grüßen. Das beobachte ich schon etwas länger und habe festgestellt, dass die "grußlosen" meistens auf einer Harley sitzen. Werden da Unterschiede gemacht, oder ist das jetzt nur Zufall, oder hab ich was verpennt ????

Viele Grüße
Euer Weißwein-Walter

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.855

31.08.2012 08:46
#2 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Kann ich voll bestätigen. Und das schon seit Jahren. Deswegen hab ich mir abgewöhnt, als erster zu grüßen. Ein bekannter V2-Fahrer von mir meinte mal, er werde so oft gegrüßt, das ihm irgendwann der Arm weh tut, um zurückzugrüßen

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------

________________________________________

dreilinkehände Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

31.08.2012 08:57
#3 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Das ist ja der Hammer. Du auch ? Jetzt versteh1 ich die Welt nicht mehr. Kommt es auf die Motorrad-Marke an, ob man gegrüßt wird, oder selbst grüßt ? Warum werden da Unterschiede gemacht ?

MfG
W-Walter

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.855

31.08.2012 09:17
#4 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Ich bin dieses Thema betreffend etwas voreingenommen, deswegen möchte ich keine Diskusion vom Zaun brechen.
Mein ganz persönlicher Eindruck: Sie halten sich für was Besseres.

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------

________________________________________

dreilinkehände Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

31.08.2012 10:05
#5 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

OK ! Danke ! Bei dem Eindruck den du selbst gewonnen, und mir dargestellt hast, kann ich natürlich nicht mehr an Zufall glauben. Deswegen, und damit du nicht allein dastehst: Ich komme dann auch zu der Ansicht, dass die sich für etwas Besseres halten, bzw. unter sich bleiben wollen.

Sollen sie ! Für mich gibt es keine Menschen verschiedener Güte oder Klasse. Ich werde lustig alle weiterhin grüßen. So bin ich auch erzogen worden. Und dafür kann ich mich auch morgen noch im Spiegel ansehen, ohne dass mir schlecht wird.

MfG, ein enttäuschter
Weißwein-Walter

MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

31.08.2012 10:34
#6 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Hab ihr euch nicht gerade selbst die Ursache genannt:

Zitat von streetfighter1964 im Beitrag #2
Kann ich voll bestätigen. Und das schon seit Jahren. Deswegen hab ich mir abgewöhnt, als erster zu grüßen. Ein bekannter V2-Fahrer von mir meinte mal, er werde so oft gegrüßt, das ihm irgendwann der Arm weh tut, um zurückzugrüßen


wenn keiner der Erste sein will wer soll den da Grüßen ??? Ich grüß auch nicht immer wenn ich keine Lust hab dann eben nicht ! Und es gibt Leute die das " Ritual " gar nicht kennen und sich wundern was der da will!
P.S. Genau so sieht es auch bei Porschefahrern aus.


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

dreilinkehände Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

31.08.2012 11:58
#7 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Also ich grüß ja immer, und auch immer zurück, auch gerne mehrmals, bin auch gern der erste der grüßt, hat meine Mutter mir so beigebracht. Nur wenn dann von immer denselben Experten nichts erwidert wird, darf man sich schon wundern, bzw. sich fragen ob das einen ganz bestimmten Grund hat. So wirkt das nämlich. Genau das hat mich interessiert. An "hab eben keine Lust heute" hatte ich nicht geglaubt. Aber wiegesagt, wer nicht mag, der lässt es eben, egal, ich bleib` happy.....!

Sei gegrüßt
Weißwein-Walter

MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

31.08.2012 12:40
#8 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Was ich besonders spassíg finde ist wenn man FAhrer grußt die gerade an der Ampel anhalten möchten und anstatt zu kuppeln grüßen wollen und dann merken wie das Bike anfängt zu bocken hihi.
Ja aber ihr habt ja irgendwo Recht ist ja Tradition unter Mopedfahrern " Die Linke zum Gruße "


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

Philipp Offline

Member

Beiträge: 150

31.08.2012 13:11
#9 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Ich grüß alles außer Harley (die grüßen ja nicht zurück, es könnte ja die klapprige Maschine zusammenfallen, wenn sie die Hand vom Lenker nehmen)

Achja Roller und 125er auch nicht.
Aber ansonsten alles was 2 Räder hat.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.658

31.08.2012 18:32
#10 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Was mich viel mehr anstinkt , ist dass es scheinbar aus der Mode gekommen ist sich unter Autofahrern vor Blitzern zu warnen.

blauklaus Online

Labertasche

Beiträge: 453

31.08.2012 18:59
#11 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

@ Bratarsch

Genau das hab ich just heute wieder erlebt. Ich hab "sie" gesehen, weil die da öfters stehen, aber von ca. 15 entgegenkommenden Autofahrern haben ganze 2!! mit Lichthupe gewarnt.

Grüße von
blauklaus

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.412

31.08.2012 19:21
#12 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Mit der Winkerei bin ich vor Jahren beinahe in Teufels Küche gekommen. Auf einer abfallenden Strecke kam mir einer entgegen. Ich war mit meiner RD 350 gerade beim Anbremsen um links abzubiegen. Damals hatte ich die Hinterradbremse mit einem Handbremszylinder unter dem Kupplungshebel betätigt. Ich bin beinahe auf die Schnauze geflogen. Da habe ich mir gedacht: Laß die Winkerei bleiben. Im Winter, wenn es kalt war, sah man fast kein Mensch auf dem Motorrad. Da hätte man ab und an winken können. Aber Sommers am Wochenende, da erlebte ich Burschen, die sind vor Winken fast vom Mopped geflogen. In Südtirol, wo ich mit dem Auto im Urlaub war, grüßt kein Mensch. Die fahren auch eine strammen Stil, auf den schmalen Straßen mit Gegenverkehr, da ist es ratsam die Flossen am Lenker zu lassen.

Vor Radarfallen warne ich grundsätzlich, egal welches Fahrzeug entgegenkommt.

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 672

31.08.2012 23:38
#13 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Warum Harley-Fahrer nicht grüßen:

die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
die Rolex könnte nass werden
die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
er poliert gerade den Luftfilterdeckel

Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.412

01.09.2012 11:47
#14 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Hi Greeny,

hab selten so gelacht. Nach Pfadfinderart: Jeden Tag ein gutes Werk tun.

Heiliger GIXXUS, diese Begründungen reichen für mehrere Tage...

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

01.09.2012 18:21
#15 RE: Kann das wirklich sein ?? Antworten

Ich Grüße grundsätzlich keine
Gyno-Stühle
Enduros
Roller
BMW Motorräder (außnahme 1000RR)
und alles was unter 250ccm ist.

Seiten 1 | 2 | 3
«« wer kennt ?
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz