Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

02.09.2012 20:52
ventile verstellen sich nach 50km Antworten

hallo leute
habe eine gsx-r 750 gr7ab
hatte an der einlass nocke pitting habe sie daraufhin zu der firma micke in bochum gegeben samt schlephebel zum bearbeiten
nun mein problem alles wieder eingebaut ventile eingestellt gefahren und nach 60 km klapper klapper klapper
deckel runter ein ventil total verstelt 0,20mm wieder eingestellt gefahren und wieder das gleiche
die kacke habe ich 4 mal wiederholt immer wieder verstelt sich das ventilspiel aber nur am 3 zylinder
warum verstellt sich das!!!!!!!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Tom Online

Prediger


Beiträge: 5.355

03.09.2012 07:19
#2 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

Weil sich das Ventil gerade in den Kopf rein arbeitet?

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.808

03.09.2012 08:23
#3 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

Zitat von Tom im Beitrag #2
Weil sich das Ventil gerade in den Kopf rein arbeitet?


Dann müsste das Klappern aber weggehen, weil das Ventil "näher" an den Hebel rankommt...

Stephan, ist es bei allen Ventilen am 3. oder immer ein und das selbe? Wie sieht die entsprechende Nocke aus?

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------

________________________________________

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

03.09.2012 09:55
#4 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

Wenn die Nocke sich nicht verändert dann der Schlepphebel darunter und dieser ist schecht einsehbar doch wenn es nur ein Ventil ist dann kann es auch die Schraube sein oder das Schlepphebelgewinde.
Gruß Charly

Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 196

03.09.2012 15:29
#5 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

kontrollier mal schleunigst die entsprechende Nocke und Hebel auf Verschleiss.Das hört sich nach Härtefehler an.2/10 auf 50km hat nichts mehr mit falscher einstellung zu tun das ist Materialabnahme

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

03.09.2012 18:10
#6 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

wie schon gesagt die nocke und schlephebel sind neu also neu aufgearbeitet und das symtom ist immer an der selben stelle

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

03.09.2012 18:11
#7 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

tom meine schlimmste befürchtung ist auch das sich das ventil in den kopf frist grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

03.09.2012 20:47
#8 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

Sorry doch wenn sich das Ventil setzen würde dann würde das Spiel ja weniger werden und nicht mehr.
Gruß Charly

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 656

03.09.2012 21:44
#9 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

Vielleicht ist die Einstellschraube ausgenudelt und verstellt sich allmählich?
Könnte sich ja laaaaaangsam rausdrehen ausm Gewinde, dann wird das Speil größer.
Kann man die mit Loctite (Schwach bis max. Mittelfest) sichern oder ist das zu warm da oben?

Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

04.09.2012 16:49
#10 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

die ist definitiv fest

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.959

04.09.2012 18:41
#11 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

Zitat von Macgyver im Beitrag #10
die ist definitiv fest


Dann kanns nur noch an Materialabtrag liegen.
Entweder ein Härtungsfehler oder schlechte Parallelität der Gleitflächen.

Möglich ist auch, dass sich der Schlepphebel in die Welle einarbeitet. Schau mal, ob der wackelt.

Schau Dir mal die Nocke und die Schlepphebellauffläche genau an, so langsam sollten da Laufspuren zu sehen sein..
Du kannst das Tragbild auch ohne zerlegen prüfen, indem Du die Nocke entfettest, mit nem Edding oder so anmalst und dann per Hand den Motor langsam durchdrehst.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.808

11.09.2012 08:39
#12 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

Huhu, wie ist denn hier der Stand der Dinge? Rein interessehalber....

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------

________________________________________

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

15.09.2012 06:05
#13 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

bike verkauft schnauze voll

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.808

15.09.2012 08:32
#14 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

Und jetzt holste Dir eine mit Chims?

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------

________________________________________

Macgyver Offline

User

Beiträge: 49

20.09.2012 20:57
#15 RE: ventile verstellen sich nach 50km Antworten

genau

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz